Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die kann jeder Reifenhändler,der an die gängigen Reifenbörsen angeschlossen ist,bestellen.
Aktuell sind 73 Stück in den Börsen eingestellt.
Tyre24 listet diese allein schon.
Zugriff haben aber nur die Reifenhändler oder Werkstätten wie wir ,die dort als Händler gelistet sind.
Münchener Oldtimer Reifen bietet dort alleine 13 Stück an.
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 03/2017
Ort: NRW
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 - med. blue / white
Kennzeichen: GV PR 6H
Baureihe (2): Jaguar E-Type S1 OTS
Baujahr,Farbe (2): 1962 - rot
Kennzeichen (2): GV PR 62H
Corvette-Generationen:
Vielen dank für die ganzen Informationen.
Werde jetzt mal mit meinem Schrauber / TÜV reden...
Euch allen noch eine erfolgreiche Restwoche.
Viele Grüße
Rainer
Beiträge: 72
Themen: 8
Registriert seit: 07/2023
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C2, 1966
Corvette-Generationen:
07.08.2023, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2023, 17:14 von corvette194375.)
Hui, der Tipp MOR („Münchner Oldtimer Reifen“, auch „https://www.oldtimerreifen24.de“) ist ein recht teurer Tipp. Meine 215/70R15 98W sind dort zwischen 378,- bis 545€ das Stück🙈 zu haben.
Dennoch danke! Is für mich ne neue Quelle und die scheinen Spezialisten zu sein.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Der Dunlop Sport Classic 215/70 R15 98W ist ein sehr guter Reifen und auch überall erhältlich, z.B. bei reifendirekt.de oder reifen.com für um die 360 EUR je Reifen.
Wenn es günstiger sein soll, kommt der Vredestein 215/70 VR15 98W Sprint Classic in Frage, um die 285 EUR, der ist auch gut, aber der Dunlop ist aus meiner Erfahrung komfortabler/besser.
Es gilt wie immer: You get, what you pay for.
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
07.08.2023, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2023, 19:25 von C1-Matthias.)
(07.08.2023, 14:46)Weisswand61 schrieb: Können die alle nur 40 mm? 60 mm (2 3/8 inch) wäre original und wesentlich schöner.
Das liegt wohl am vorrätigen Material. Der Möller hatte immer nur 20mm und 40mm Ringe. Einfach mal nachfragen.
Bei DB Tires in den USA gibt es auch breitere Ringe. Allerdings passt bei bezahlbaren Reifen dann wieder der Speedindex nicht.
Diese Kelsey Reifen hatte ich früher auf meiner 59er. https://www.kelseytire.com/radial-series...75-series/
Super Optik aber sehr schwammiges Fahrgefühl. Die hatten auch nur Speedindex S.
Was bin ich froh, dass mir mittlerweile Weisswandreifen an der C1 nicht mehr gefallen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 03/2017
Ort: NRW
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 - med. blue / white
Kennzeichen: GV PR 6H
Baureihe (2): Jaguar E-Type S1 OTS
Baujahr,Farbe (2): 1962 - rot
Kennzeichen (2): GV PR 62H
Corvette-Generationen:
Da muss ich Dir bei einem dunkel lackierten Auto sogar recht geben!
Aber die traumhaft schöne C1 darüber muss zwingend Weisswandreifen haben - das geht nicht anders.
Stell dir mal ein Zebra ohne weisse Streifen vor…
Gruß
Rainer
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Von 7 Jahren war ich 6 so unterwegs. Bei einer zweifarbigen C1 würde ich das sicher auch nicht machen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort: Kurpfalz
Baureihe: C3 Coupe
Baujahr,Farbe: BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2): C1
Baujahr,Farbe (2): BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
Reifenthemen sind hier absoluter Irrsinn. Hier nur meine unmaßgebliche Meinung wenn Du es absolut korrekt machen willst.
Schau dir die eingetragen Höchstgeschwindigkeit an, plus 1% plus 6,5 km/h das müssen deine Reifen erfüllen. Vollkommen unabhängig was im Schein eingetragen ist oder was du abgenommen bekommst; Punkt.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als schwarze zu kaufen und bei MOR etc Weißwand aufvulkanisieren zu lassen. Bitte erst mit dem Aufvulkanisierbetrieb sprechen bevor du sie kaufst.
Viel Glück
Peter
p.s. Es werden jetzt einige kommen die mir widersprechen, darauf antworte ich nicht, da ich ein alter arroganter Weißer, Hetero ohne Opferstatus bin.
Beiträge: 72
Themen: 8
Registriert seit: 07/2023
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C2, 1966
Corvette-Generationen:
08.08.2023, 00:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2023, 00:15 von corvette194375.)
Danke für die Info, Peter.
Ich bin ja neu hier, um zu lernen: Bei mir wären das also 236km/h plus 1% plus 6,5km/h = 245km/h aufgerundet.
Im Fz.-Schein wird 98W verlangt, also Geschwindigkeitsindex W (= Reifen bis 270km/h).
Dann wäre „W“ ja korrekt, weil der „kleinere“ und preiswertere Reifen mit dem Index „V“ (= Reifen bis 240km/h) unter den ausgerechneten 245km/h läge.
Dann versteh ich‘s auch. Ich hatte die Eintragung „W“ bei „236km/h“ für einen Falscheintrag gehalten.
Wer fährt überhaupt so schnell?? Ich würde mich das ganz definitiv nicht trauen ( https://youtu.be/hJbexlpTbUU)
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Meine 1960 C1 hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 180km/h
Reifeneintrag: 215/70R 15 80H
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
|