Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Dichtung an der Lüftungsklappe bei der C1 wechselt. Die dafür benötigten Finger eines
2 jährigen hab ich nicht. Und die komplette Klappe ausbauen will ich nicht.
Bei Google find ich nix.
Lg.Dieter
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo Dieter,
ist meines Erachtens einfach.
Die alte Dichtung mit einem Schlitzschraubenzieher, idealerweise aus Kunststoff um den Lack nicht zu beschädigen, entfernen. Man kann sich auch ein Stück Holz entsprechend zuschneiden. Die neue Dichtung dann einkleben fertig. Muß ich bei meiner übrigens auch noch machen. Die neue Dichtung liegt schon bereit.
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Hmm, wollte es von jemand machen lassen der es können sollte, ist aber gescheitert. Wurstfinger waren das Problem.. Aber ich versuche es mal.
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Habe es mir eben bei meiner 62er angeschaut weil die gerade entkernt ist (neuer Teppich + Isolierung). Ich würde die Klappe ausbauen, denn es sind nur 6 Schrauben. Dann kann man die Dichtung sauber einkleben.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo Matthias,
bin etwas verwirrt, bei meiner 1959er ist die Dichtung nicht an der Klappe sondern unten in einer Falz der Karosserie wenn ich mich nicht täusche. Kann momentan nicht nachsehen da sie nicht bei uns steht.
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Moin Peter,
korrekt, ist bei meiner auch so. Nur ist die Klappe genau dort im Weg wo man hinten kleben muss. Daher denke ich ist es einfacher diese auszubauen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 422
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo Matthias,
danke kapiert.
Viele Grüße
Peter
Beiträge: 367
Themen: 66
Registriert seit: 03/2014
Ort:
Stuttgart/Deutschland
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1959
Kennzeichen:
S CC 59 H
Corvette-Generationen:
Hallo Dieter,
weiss nicht ob Du Deine Dichtung schon erneuert hast?
Bei meiner 59er ist der Gummi auch in der Haube festgeklebt.
Die Klappe ausbauen ist wirklich einfach und so kannst Du den Gummi problemlos rausmachen und wieder einkleben.
Alles Andere ist ein gefummle und birgt immer das Risiko von Kollateral-Schäden.
Vetten Gruß von Elmar
El Corvettista