Endlich da aber.....Kein Start
#31
bis dahin und wenn Du Zeit hast, prüfe noch wie oben von mir geschrieben den CTS und gucke ob beim Orgeln die Einspritzdüsen getaktet werden.

Nicht dass Dein ECM gar keine Startfreigabe hat und Du durch das Überbrücken des Starterrelais lediglich den Anlasser in Gang setzt.
Das VATS ist ein heißer Kandidat.
Wie das funktioniert kann man im Netz nachlesen
Grüße
Thomas


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#32
Da war doch was Waaas? , klingt irgendwie identisch.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=88607
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

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#33
Den thread habe ich mir zuvor natürlich durchgelesen und der hat mich auch darauf gebracht, dass Starter enable relais zu überbrücken.
Einen Poti oder eingelöteten Widerstand im Bereich des Zündschlüsselszylinders bzw Fahrerfußraum wie in dem thread habe ich leider nicht gefunden. Du hast in dem thread gesagt, dass er den Chip aus dem ecm herausnehmen soll und dann startet der Motor trotzdem bzw ist in einer Art Notlauf? D.h. das ecm aufschrauben, den blauen chip rausnehmen und dann ohne chip starten?
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#34
ja, ohne Chip starten

messe auch mal nach ob die Pille im Schlüssel überhaupt Kontakt im Schloss bekommt....
Grüße
Thomas


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#35
Also Prüflampe an den Einspritzdüsen leuchtet bei Schlüsselstellung on und auch beim start dauerhaft, zumindest sehe ich kein flackern.
Morgen werde ich dann das ecm ausbauen und den Chip entfernen.
Die Pille bzw Kontakt am Schlüsselzylinder würde ich gerne messen aber ich finde das berühmte orange Kabel nicht. Zumindest sieht es nicht so aus wie in diversen Videos/Bildern.
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#36
Die Injektoren werden an Masse getaktet und liegen an 12V (hot at run, start and bulb test).
Wenn die Prüflampe ständig leuchtet, hast Du keine Ansteuerung der Injektoren vom ECM aus vorliegen.

Das spricht, wie zuvor vermutet, sehr stark für VATS/Wegfahrsperre!

Die Pille im Schlüssel bzw. die Leitungen vom Zündschloss müssten PPL/WHT und WHT/BLK sein.
Diese beiden Leitungen gehen zum CCM.

Dein work around am Starter Relais hat Dich in die Irre geführt.
Im Grunde will das ECM den Motor gar nicht starten.

Am Ende ist wahrscheinlich nur das Zündschloss kaputt, bzw. die Widerstandpille wird nicht erkannt  dumdidum
Grüße
Thomas


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#37
Heute war wieder Kabelsuche angesagt. Eventuell habe ich das Kabel vom Zündschloss, welches den Widerstand weitergibt, gefunden. Auch wenn dies nicht "PPL/WHT und WHT/BLK" ist sondern ein gelbes und ein braunes. Die Farben ppl/wht und wht/blk finde ich nur am ECM (glaube auf 9 und 5).
Sollte das mit dem Widerstand nicht funktionieren, dann baue ich das ECM aus und entferne den Chip.
Meine bereits vorsorglich bestellten Widerstände kommen hoffentlich die Tage dann ich kann ich es zumindest testen. Der Benzindruckprüfer passt leider nicht ans Schraderventil. Weiß zufällig jemand einen Prüfer der sicher passt? Auch wenn mangelnder Druck offenbar dann eher nicht der Fehler ist.
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#38
wo planst Du denn die Widerstände anzuschließen?
Grüße
Thomas


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#39
Ich plane den Widerstand an dem gelben und braunen Stecker (rechter Stecker) anzuschließen. Der linke Stecker auf dem Bild mit den zwei gelben Kabeln geht in Richtung Lenksäule.
[Bild: 46063570ea.jpg]
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#40
ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - C4 ist nicht mein Fachgebiet, aber das schaut mir nicht nach dem VATS Kabel
für die Widerstandspille aus.

Das ist original eine zweiadrige Leitung in einem orangenen Isolierschlauch.

[Bild: 46064422ua.jpg]
Grüße
Thomas


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