Beiträge: 530
Themen: 35
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberfranken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1990,charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
Hallo zusammen,
ich habe diese Ausgabe gekauft. Sehr interessanter Bericht.
Abo-Falle sehe ich da nicht.
Zu der Hitze im Süden: In dem speziellen Fall denke ich eher an was chronisches.
Sowas kann man mit einen temporären Hitzeereignis, glaube ich zumindest, nicht erklären.
Gestern wars ja noch viel schlimmer.
Schönes Wochenende und...... Gute Besserung.
Gruß Harald
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Fallt nicht wieder auf den Troll rein.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Da ich der TE bin, genießt Du mein vollstes Vertrauen bei der Bereinigung der trolligen Beiträge. Es soll ja am Wochenende noch wärmer werden und das bekommt einfach einigen, wenigen mit entsprechenden Vorbelastungen nicht.......😉😎
Beiträge: 564
Themen: 24
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
Ich bin das Wagnis eingegangen und habe mir die Ausgabe bestellt.
Bei Rewe und an der Tanke war sie jeweils schon vergriffen.
Bin sehr gespannt auf den Artikel...
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 564
Themen: 24
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
Puh ... der Artikel hat mich doch etwas schockiert, muss ich ehrlich zugeben.
Wenn es wirklich so ist, dass einige renommierte Firmen an Fälschungen beteiligt sind und das auch bewiesen werden kann, wird das die Oldtimer-Szene ordentlich aufmischen.
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Da wird in der Oldtimerszene gar nichts passieren.
Im Segment der hochpreisigen Fahrzeuge, bei denen die Gefahr von Fälschungen besteht, ist das alles nichts Neues, und auch bei Kienle wird schon sehr sehr lange gemunkelt, dass ...
Also alles keine Überraschung!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Das kommt immer drauf an, wie man das betreibt. Wer schon mal von Pur Sang gehört hat, der wird sicher wissen, was ich da meine:
https://pursangargentina.com/
Das sind auch Nachbauten.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die bescheißen aber nicht!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
MB hat sich beim Flügeltürer SL ja schon vor vielen Jahren bemüht und gerühmt, dass es dafür noch alle Ersatzteile gibt.
Dann gab es Karosserieteile plötzlich nur noch gegen Nachweis, dass man auch so ein Auto besitzt, weil es sich bei
dem Marktpreis einfach gerechnet hat ein Auto komplett aus Ersatzteilen zu bauen.
Und das ist schon Jahre her.
Wenn du jetzt einen Fachbetrieb dafür hast und alles voller neuer und alter Teile ist...kannst du aus einem alten Auto
die Teile auf zwei aufteilen, sieht noch glaubwürdig und nachvollziehbar aus, aber du hast ein "Original" mehr in der Halle
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
14.07.2023, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2023, 01:55 von Gelber Bengel.)
Funktioniert aber nur, wenn der überschaubare Nummernkreis der Vin's vermeintliche Lücken hat. Und wenn jemand einige Jahrzehnte sein Original aus dem Verkehr zieht und im Keller abstellt und daraus jemand schlussfolgert, dass es das Fahrzeug nicht mehr gibt und diese Lücke mit einem Nachbau ausfüllt, kracht es halt. Gier gepaart mit Dummheit bergen eben große Risiken. Ich betrachte es mit einem Schmunzeln weil es mich nicht betrifft! Wie blöd muss man sein, eine Vin mit einer Fälschung neu zu belegen, nur weil keiner den Verbleib des Originals kennt? 🙄🥳 Der Hase springt nicht selber in den Hut, den steckt der Zauberer vorher rein, damit das Publikum dann staunt. Das wusste ich aber schon mit 8 Jahren.
Jeder Betrüger lebt mit der Angst, dass sein Betrug irgendwann mal auffliegt. Die Gewinnmarge beruhigt bis es dann kippt. Und dann geht das scheinheilige Geheule los. Mein Mitleid für alle Beteiligten ist hier begrenzt. Wer 1,5 Millionen für ein seltenes Auto bezahlt und 20 tsd Euro für die Originalitätsprüfung beim Hersteller scheut, ist selbst Schuld.
|