Paragon Corvette closed
#11
Ja, da entsteht gerade ein großer Player namens Legendary Companies.

About Legendary Companies
Legendary Companies is the leading manufacturer and supplier of collector car tires, wheels and restoration hard parts that includes the Coker Tire, Wheel Vintiques, Universal Vintage Tire, Phoenix Race Tires, Specialty Wheel, Roadster Wire Wheel, Vintage Wheel Works, PS Engineering, Paragon Corvette, Corvette Central and Zip Corvettes brands, as well as German tire distributor MOR (Münchner Oldtimer Reifen).

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
(30.06.2023, 00:31)RainerR schrieb: Walter Malburg wird in absehbarer Zeit schliessen?  Weisst du genaueres?  Was wird er mit seinem Grossen Teilelager machen?

Hatte ich so verstanden, als ich Mitte April angerufen habe, Walter Malburg sagte, er wäre nur noch alleine da und würde seine Firma "abwickeln", mit 72 Jahren wollte er nicht mehr so weitermachen. Er hätte noch Teile bestellt, aber nur noch bei Topflight, dauert dann so 14 Tage.

Was mit seinem Teilelager ist/wird, weiß ich nicht.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#13
Mit 72 hat er sich einen schönen Lebensabend verdient, das sei ihm gegönnt. Für uns Vettefahrer aber nicht so toll wenn es seine Firma nicht mehr gibt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Interessant, das mit Legendary Companies. Die Realität bei Teilen für die C1-C3 war ja, dass praktisch alle Teilehändler die gleichen Quellen verwendet hatten. Ich hatte sie alle x-mal durch, Paragon, ZIP, Central, Willcox usw. jeder hatte zwar irgendwas im Sortiment, das die anderen nicht hatten, aber nicht nur Repro Fensterkurbeln kamen alle aus dem gleichen China-Klo. 
Ein grösserer Player im Markt muss deshalb kein Nachteil für die Verfügbarkeit oder Qualität sein. 

Gruss, Martin
  Zitieren
#15
Ist schon schade drum,
ich fand bei Paragon die Explosionszeichnungen mit den Teilenummern waren sehr gut gemacht.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#16
Also die Seite von Zip gibt es doch noch !?  Grübeln

https://www.zip-corvette.com/




Es gibt auch noch Corvette Pacifica :

https://www.corvettepacifica.com/index.php

oder Mid America  :

https://www.mamotorworks.com/
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo

Zitat:Ein grösserer Player im Markt muss deshalb kein Nachteil für die Verfügbarkeit oder Qualität sein. 

Preislich aber sicherlich, wenns keine Konkurenz mehr gibt.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Genau, das befürchte ich auch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Ohne Konkurrenz geht auch die Qualität in den Keller.
Die Leute sind dann gezwungen den Mist zu kaufen den es gibt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Es kann aber auch sein, dass die meisten alten Kisten durchrestauriert sind und somit der Umsatz einbricht. Vom Gefühl her werden aktuell nur noch gute Corvettes zu BB oder ähnlich "optimiert". Aber auch da sind die NOS-Teile selten, so dass der Kreativität so mancher Spezialisten Grenzen gesetzt sind  dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LI Corvettes closed C1-Matthias 3 5.703 05.09.2021, 16:54
Letzter Beitrag: Big Block Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de