Mathè Öle?
#11
Leute, was ist so schwer an dem Wort

MATHÉ

zu verstehen?

z.B..:
[Bild: 51L47KoQwSL._AC_.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#12
Um die Berichtigung zu ergänzen: auf dem e gehört der richtige Akzent. Nämlich é.
Spricht sich dann aus wie "Mathee".
Mit è hieße es " Mathä".
Grüße
Axel.

Danke, korrigiert - wollte es auch mit é schreiben. Großes Grinsen JR  
Axel Pfeiffer
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#13
Ok, verstanden. Apothekenprodukt zu Apothekenpreisen… Für Stock Motoren tuts ungefähr alles, was Motoröl heißt - für ein Viertel des Preises. Kannst doppelt so oft wechseln und sparst immer noch die Hälfte 🙈
Viele Grüße, Martin

18436572
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#14
Aber sie haben eine Premium-Design Verpackung für eine bestimmte Zielgruppe.
Es kann natürlich sein, dass das alles ist was die haben und es steckt ein normales Produkt darin.
Selbiges habe ich schon von hoch speziellen Kompressoröl gehört.
Aber das sind alles nur Spekulationen, ein richtiger Test wäre interessant.

Lasse dein Öl nach jeweils einer Saison analysieren, kostet ca. 30€.
Wenn das Produkt hier wesentlich weniger Abrieb drin hat, dann taugt es was.

Mein Kumpel hat das übrigens mal so gemacht, allerdings konnte er über die Firma das Öl kostenlos analysieren lassen.
Bei ihm hat sich Mobil 1 als deutlich am besten rausgestellt was Verschleissschutz angeht. Es gibt aber noch ein paar
mehr Faktoren die ein Öl ausmachen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#15
Moin Leute,

bitte nicht verwechseln: MATHÉ oder MATHY
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

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#16
Interessanterweise gehört die Marke MATHÉ trotzdem zu MATHY laut deren Website Großes Grinsen
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#17
Da gibts doch bei Stiftung Warentest den Preis für die Mogelpackung des Jahres?
Könnte ein Kandidat dafür sein.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#18
@Traumtänzer,
das hat doch niemand abgestritten.
Grüße
Thomas


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#19
Ich weiß, wollte es aber dennoch einmal festhalten.

Zum Thema Mathé Öle: Ich habe mal ein wenig die Seite von denen durchgestöbert und finde es etwas befremdlich das man keine technischen Produkteigenschaften der Öle findet. Sprich z.B. keine Dichte bei 20°C/Viskosität bei 40°C/100°C.
Bei z.B. Ravenol findet man das ohne Probleme:
https://www.ravenol.de/de/produkt/motore...-sae-5w-40

Das macht es nicht automatisch zu einem schlechten Öl (da ist ja auch immer jeder Experte, Ich ebenfalls), mich jedenfalls interessiert es was die Eigenschaften sind neben den Freigaben und Empfehlungen.
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#20
Danke JR,

nach deiner Ansage hat es ja doch noch geklappt.

Mir ist das Öl von Mathè von Kollegen empfohlen worden. Die Aussage war, so wie es der Hersteller auch beschreibt, dass das Öl auch bei längerer Standzeit auf den Flächen kleben bleibt und beim nächsten Kaltstart weniger Verschleiß verursacht. Auch Ersatzteile, die man mit dem Öl behandelt, sollen auch nach langer Zeit im Regal noch ölig "kleben".
Mein Gedanke: Wenn ich die Corvette nach langer Zeit aus der Garage hole und starte, sollte noch immer Öl an den wichtigen Stellen im Motor und nicht alles nach unten in die Ölwanne gelaufen sein.

Die höheren Kosten nehme ich für ein besseres Gefühl gerne in Kauf.

Ich danke euch bis hierher.

Gruß
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
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