Knacken und knarzen bei Nässe in Kurven
#21
Ohje … so habe ich mir das nicht vorgestellt :(
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
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#22
Hallo

Da scheinen dann noch die Originalscheiben drauf zu sein. Da soll einer sagen , Chevy baue nur Schrott. Bei welchem EU Auto halten die Scheiben 50 Jahre ?
Die Nieten brauchst du nicht mehr dran zu machen beim Verbau der alten oder neuen Scheibe. Die sind nur Montagehilfen für GM, haben sonst keine Funktion.
Die Scheibe wird 100 % sicher von den Radbolzen gehalten.
Aber markier dir die Position. Du solltest die alte Scheibe wieder auf diegleiche Position verbauen wie sie war.
Neue Scheiben sollte man auf Schlag ausmessen.

mfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Ja danke euch, denke auch, dass es die originalen sind. Jedenfalls sind die ziemlich runter, wie man sieht. Der weiße Rand der Abnutzung ist deutlich sichtbar und spürbar.
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
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#24
Ich seh da nichts von „ziemlich runter“. Nachmessen hilft 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
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#25
...die Scheiben sind es nicht. Ist mir noch nie untergekommen...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
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#26
...da habe ich schon mehrere Bremssättel gewechselt, einfach tot gestanden, die Lady...Kondenswasser in Bremsflüssigkeit, Rost im Zylinder und Ende mit gerade aus fahren.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
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#27
Ich habe jetzt das komplette Programm hinter mir. Alle Scheiben, Sattel, Schläuche und Flüssigkeit ausgetauscht. Die Bremskraft ist da aber nicht so, wie ich mir es vorstelle. Es dauert ziemlich, bis das Pedal greift, denke da ist noch Luft im System. Die gute Nachricht ist, bei einer Vollbremsung greift es aktuell noch recht spät, ABER verzieht nicht mehr. Bei einer reinen Fahrt geradeaus habe ich jedoch weiter das Problem, dass ich immer gegensteuern muss, da das Auto sonst sofort rechts einschlägt. Ihr sagtet, ich soll mir die Querlenker anschauen, werde ich als Nächstes tun. Wie sieht's denn mit dem Radlager aus? Erneuern auf beiden Seiten? VG Torben
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
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#28
Spur/Sturz prüfen. Kann auch an falsch eingestelltem Servoventil liegen 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
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#29
Hat kein Lenkventil...🫢
Eventuell stimmt die Mittelstellung der Lenkung nicht.
Meist hängt die Straße auch immer etwas nach rechts, zieht der Wagen auch nach rechts wenn du eine Straße die nach links abfällt befährst?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#30
LOL - erwischt 😂
Wegen Spur/Sturz/Vorlauf: https://tech.corvettecentral.com/2011/07...ent-specs/
Viele Grüße, Martin

18436572
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