Beiträge: 6.566
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
beim nächsten Volltanken auf jeden Fall darauf achten ob wieder Sprit austritt.
Falls ja, spräche das dann für ein Leck weit oberhalb im Tanksystem
Grüße
Thomas
Beiträge: 4.504
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
23.05.2023, 10:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2023, 10:29 von Gelber Bengel.)
Ich hatte natürlich vor Fahrtbeginn mit laufendem Motor nach sichtbaren Undichtigkeiten geschaut. Einige meiner älteren Fahrzeuge hatten nach längerer Standzeit schon mal leichte bis mittlere Geruchsentwicklung beim Start, die sich meist zügig verflüchtigte. Bei den Neueren und ohne Standzeit würde ich sicherlich auch stutzig.
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort:
Frankfurt a.M.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Danke zuendler, dann bin ich beruhigt 👍
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
24.05.2023, 09:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2023, 10:08 von Bird of Prey.)
(23.05.2023, 09:03)Molle schrieb: (22.05.2023, 18:47)Bird of Prey schrieb: So ich habe es heute einfach mal riskiert…😇
Bin 200 Kilometer gefahren und habe den Motor insgesamt ca. 3,5 Stunden laufen gehabt…
Hat ohne Probleme funktioniert…
Bis auf das ich beim starten einen ruckelnden Motor hatte der abgestorben ist…
Das würde dafür sprechen das der an der Hochdruckpumpe anliegende Benzindruck nicht ausreichend war.
Ich nenne es mal so,der Sprit ist zurück gelaufen und es war Luft im System.
Sehr interessant…
Ich dachte, dass er zusätzlichen Sprit über die Entlüftungsleitung angesaugt hat und sich so verschluckt bzw. Abgesoffen ist… ( Video hab ich gemacht )
Weil während der Kaltstartphase ist alles optimal gelaufen…
Erst nach ein paar Minuten nachdem der Motor runtergeregelt hat, hat er zum stottern begonnen und ist ausgegangen… ( da wo das Ventil zur Entlüftung öffnet )
Paar Minuten gewartet und erneut gestartet. Da hab ich erst das Video gemacht und da hat er nur mal ganz kurz gestottert…
Als er dann so um die 50C‘ hatte hab ich ein wenig Gas gegeben (Max 1800 u/min) und da hat er ein wenig aus dem Auspuff gehustet…
Tja und danach die gesamt Zeit geschnurrt wie ein Kätzchen…
MIL ist auch nicht angegangen und gestern hab ich Fehlercodes ausgelesen… nicht ein einziger
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
24.05.2023, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2023, 10:23 von Molle.)
Wenn der Motor nach ein paar Minuten erst ausgegangen ist, beschreibe das doch auch so.
Du hast geschrieben das er nach dem Starten ausgegangen ist.
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Ja Sorry…
Nein erst beim abregeln…
Ist das dann das was ich vermute…?
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Muss ich den Aktivkohlefilter jetzt tauschen lassen…?
Warum ging nun wirklich der Motor nach der Kaltlaufphase aus…?
Beiträge: 1.403
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort:
54497
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Ich denke das Benzin hat sich verflüchtigt.
Wenn keine Probleme auftreten und kein Fehler abgelegt ist würde ich das auf sich beruhen lassen...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...