• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
Sorry,
man sollte nie 2 Foren gleichzeitig besuchen. Sonst kann es so kommen wie bei mir.
Einfach im falschen Forum geschrieben.

Gruß Oliver
  Zitieren
Oliver der Luftdruck spielt bei jedem Verbrenner eine Rolle ebenso natürlich die Temperatur. Es war an dem Tag eher kalt was der Leistung zuträglich war außerdem war der Luftdruck ideal, was aber nicht ideal für die Reifentemperatur war . Spielt man nun die andere Variante durch mit warmen Temperaturen dann hat man die bessere Reifentemperatur aber die Leistung geht zurück was dann ebenfalls nicht ideal ist.
Gruß
Biggi
  Zitieren
Irgendwas ist immer. Wobei die Reifentemperatur der Motorleistung ziemlich egal ist. Und andersrum genauso. Ich finde solche "Tests" für den normalen Gebrauch schlichtweg belanglos. Hole ich mein Auto dann nur aus der Garage wenn die meterologischen Verhältnisse ideal sind, weil mir ansonsten 25 PS fehlen könnten? Wohl kaum.
  Zitieren
...und dann müßte man noch berücksichtigen, daß kalte Luft auch dichter/schwerer ist als warme. Also von daher mehr Luftwiderstand...
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
Da müßt Ihr die SA fragen warum Sie bei diesen Verhältnissen testen . Aber das ist doch nur positiv für die C8Z06 somit hat Sie gezeigt was in Ihr steckt .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Der Artikel beschreibt offen und ehrlich, dass die (kalten) nicht-ISA Bedingungen am Testtag Probleme mit den Reifen mit sich brachten - nicht mit Motor und Co.
  Zitieren
Das mag auch für den Kaltbremsweg gelten. Aber über 46 m sind einfach nur gruselig. Kopfschütteln 

Gruß
Stefan
  Zitieren
(15.04.2023, 14:28)Biggi1954 schrieb: Da müßt Ihr die SA fragen warum Sie bei diesen Verhältnissen testen...
Die SA beantwortet dass immer wieder einmal selbst.
Die SA muss auf den Rennstrecken einfach die Slots nehmen die frei sind. Und diese Slots müssen zudem noch mit der Verfügbarkeit der Testwagen harmonieren. Das unter einen Hut zu bringen wird gewiss nicht einfach sein.

LG Christian
  Zitieren
(16.04.2023, 17:08)StevesRay schrieb: Das mag auch für den Kaltbremsweg gelten. Aber über 46 m sind einfach nur gruselig. Kopfschütteln 

Gruß
Stefan

Das war beim Porsche 991 GT2 RS damals ähnlich. Je zielgerichteter das Auto auf einer Seite ist, desto mehr Kompromisse muss man an anderen Stellen akzeptieren.

LG Christian
  Zitieren
Außerdem die falschen Reifen für diese Temperaturen drauf gehabt.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 2.481 01.12.2023, 22:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de