Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen
#11
Hier wäre noch ein Vergaserspezialist für Weber, aber mit Rollenprüfstand:
Da würde ich mal anfragen, zweck Edelbrock…..
https://www.vgs-motorsport.com/vergaser.html
  Zitieren
#12
Eine scharfe Marke sollte man sicherlich im Leerlauf hören.

Viktor Günther in Köln sollte das können.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#13
Eine ordentliche Zündkurve ist die Basis für alles weitere.
Eine scharfe Nocke hört man, ausserdem kann man das messen, man muss nur einen Ventildeckel abnehmen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Hi,

hier habe ich meinen 327er (C1) mal überholen lassen. Die Jungs wissen was sie tun.

https://www.total-performance.de/

Grüße 
Hans-Georg
  Zitieren
#15
Schon mal bei Redline Motors in Neustadt gefragt!?!
  Zitieren
#16
Themen zusammengeführt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Ich habe mal auf meinen 305er Bootsmotor von two Barrel auf Four Barrel mit einem Edelbrock 1409 (600er) umgebaut. Ich habe mir ein Tune-Up Kit besorgt und eine Breitbandlamdasonde in den Riser mittels Adapterplatte eingebaut. Der Vergaser lief von Anfang an ganz gut. Ich habe prinzipiell garnicht so viel geändert. Die Einstellanleitung von Edelbrock ist echt ganz gut. Ich meine mich zu erinnern den Motor auf Lamda 1,1 bei WOT und 1 im mittleren Drehzahlbereich eingestellt zu haben. Patschen o.ä. hatte ich aber zu keiner Zeit. Der Motor hat nach dem Umbau 250 1/min mehr unter Last gemacht.

Bei meiner Corvette habe ich das gleiche vor wenn sie fertig ist. Ich habe einen 650er AVS. Der ist aber wahrscheinlich etwas zu groß. Wichtig ist natürlich, dass mit der Zündung alles 100% ist, damit man wirklich alle Beobachtungen auf den Vergaser zurückführen kann. Ebenso immer nur ein Änderung durchführen, Fahren, Bewerten und dann den nächsten Schritt machen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reifen für C3: 225/70R 86V 15" meStefan 39 5.611 24.10.2024, 11:27
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.002 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.734 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  MSD Tach Drive Adapter #PN8491 sting70 7 3.385 14.04.2024, 13:38
Letzter Beitrag: sting70
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 24.180 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de