Neue C6 Grand Sport Blase ?
Die GS ist ein wunderbares Fahrzeug.
Natürlich gibt es das "Wummern" , aber ich sag mal, wenn ich mit 250 über die Bahn schiebe , würde auch kaum ein anderer "offen" fahren.

Ich habe nur positives zu berichten.

Wenn ich mit meiner C4 Cabrio offen fahre , ist es bei 200 auch sehr winding und laut 😎
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
Edgar, mit Tomhart's fast unsichtbarem Windshield wummert bis 250+ nix mehr. Sonst wär ich schon lange schuldhaft von meiner Beifahrerin geschieden. 😉

VG Armin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
(23.02.2023, 10:35)Achim-Rüg schrieb: Aber es gibt die C6Z06 eben nur als Schalter!
Das Getriebe ist sehr lang, mir etwas zu lang, übersetzt. 2.Gang bis 160/170 meine ich.

Na wir wollen mal nicht übertreiben. So lang ist die Z06 dann doch nicht übersetzt. Der 2. Gang geht bis 141 km/h
  Zitieren
Wenn fünf Fahrgänge den  Bereich von 0 bis 320 km/h abdecken müssen, dann geht das auch nicht anders.

Ginge aufgrund der Elastizität aber alles auch nur im fünften Gang. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hi,
Als ich im April 21 den Thread aufgemacht habe, wunderte ich mich über die immer mehr steigenden Preise und auch Verknappung im Grand Sport Bereich. Ich wollte damals wissen, wie ihr das so wahrnehmt. Ich habe damals noch nicht gesehen, dass es sich in Wahrheit gar nicht um eine "Grand Sport Blase" handelt, sondern das eigentlich der gesamte Gebrauchtwagenmarkt sich verteuert hat. Gründe hierfür gibt es einige. Man könnte auch ohne Übertreibung sagen, das sich seit 2020 die Welt angefangen hat zu verändern. Die "Blase" war eigentlich nur ein Symptom von etwas viel Tiefgreifenderem. Ich denke ich erzähle euch nichts Neues wenn ich sage, das es keine Grand Sport Blase gibt. Mittlerweile sind alle möglichen Preise und Kosten gestiegen. Ende offen. Ich möchte auf die Off Topic Ausführung von STO nicht weiter eingehen. Das die Z06 ein tolles Auto ist bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung . So, jetzt freu ich mich darauf wenn die Tage freundlicher und länger werden, und ich mir ab und an das Leben mit der Vette versüßen kann. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Lesen und demnächst Fahren.
Georg
  Zitieren
Hallo Georg!

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, da gibt es nichts mehr zu ergänzen. Auch von mir eine schöne Saison 2023 mit Spaß an allen Corvette und mit Treffen unterschiedlicher Freunde des Sportwagens.


Grüße Arno
  Zitieren
(23.02.2023, 20:38)galaxy7 schrieb: Edgar, mit Tomhart's fast unsichtbarem Windshield wummert bis 250+ nix mehr. Sonst wär ich schon lange schuldhaft von meiner Beifahrerin geschieden. 😉

VG Armin

Armin, from my point of wiew ist Cabrio fahren einfach anders besetzt.

[Bild: 17819258qr.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ich hab schon drauf gewartet.
Gruß Thomas
  Zitieren
Edgar hat schon recht, im Voll-Cabrio ist das Fahrgefühl beim lässigen Sundowner Cruising deutlich luftiger als im Coupe ohne Dach.

Finde ich im MB Cabrio meiner Frau auch toll, würde den Cruiser aber nie auf eine Rennstrecke stellen.

Das GS Coupé kann halt beides 🤩

Gruß Armin
  Zitieren
Lieber Sprüche wie "**************" einstecken und offen fahren, als anschließend geschlossen mit Voltaren.
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 32 13.757 17.10.2024, 09:30
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 18 5.315 14.09.2024, 02:39
Letzter Beitrag: Mind
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 69.556 27.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.749 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.571 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de