Beiträge: 3.188
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Meine AC Delco PF1218 haben (noch) einen Metallkäfig drin. Daher kann ich auch so entspannt mit Jörg über akademische Fragen wie die Oberfläche auf der Innnen- und Außenseite des Filterpapiers diskutieren.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wie kann aber über die Oberfläche diskutieren, wenn ihr alle diese kleinen minikurzen Filterchen fahrt ?
30 % länger ergibt ne recht grössere Filteroberfläche und somit weniger Differenzdruck am Filterpapier vorbei,
sogar wenn er verschmutzt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ich fahre keinen Ölfilter, ich fahre eine Corvette. 😂😂😂
BTT: Verbaut ist K&N, der 454 liegt nur rum.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 126
Themen: 35
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Kärnten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 - Charcoal Metallic
Baureihe (2):
C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe (2):
1982 - Silver Beige
Corvette-Generationen:
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hat sich mittlerweile was geändert am PF454 Ölfilter,
kann man diesen wieder verbauen?
Und zweite Frage, auch wenn das jetzt Modellübergreifend ist, eine 82er C3 und eine 91er C4
haben doch den selben Ölfilter? Ist die Ölablaßschraube auch gleich?
Da ich in Zukunft die Ölwechsel jetzt selbst machen will, verkauft wer hier Ölfilter, Schrauben, Dichtring
oder kann was empfehlen!
Gruß
Karl
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Der K&N Filter hat doch beste Qualität und kostet unter 20€. Gibt es bei vielen Autoteilehändlern.
In der langen und kurzen Version. Da bestelle ich mir immer gleich 5 Stück und wenn der letzte verbraucht ist, gleich wieder 5.
gruss,
zuendler
Beiträge: 126
Themen: 35
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Kärnten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 - Charcoal Metallic
Baureihe (2):
C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe (2):
1982 - Silver Beige
Corvette-Generationen:
K+N finde ich immer nur ab 33 aufwärts!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
https://www.motointegrator.de/artikel/29...asQAvD_BwE
Das ist die lange Version. HP 3002
Läppische 11,29€ für ein Qualitätsteil.
gruss,
zuendler
Beiträge: 126
Themen: 35
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Kärnten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 - Charcoal Metallic
Baureihe (2):
C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe (2):
1982 - Silver Beige
Corvette-Generationen:
Wenn der passt, wäre das perfekt!
Dann kann man nach der Fahrzeugsuche nicht gehen, da zeigt er mir bei dem Modell an,
daß dieser Filter nicht passt!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Such mit googel, so alte Autos werden doch nicht in Datenbanken gepflegt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 126
Themen: 35
Registriert seit: 04/2010
Ort:
Kärnten
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 - Charcoal Metallic
Baureihe (2):
C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe (2):
1982 - Silver Beige
Corvette-Generationen:
Danke, dann bestelle ich gleich mal! Weißt du ob ein Dichtring auch dabei ist?