Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: 10/2011
Ort: Oberbettingen
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: Bj.2008 schwarz
Kennzeichen: Dau xm 7
Baureihe (2): Bj.1991 rot
Baujahr,Farbe (2): Toyota Supra
Kennzeichen (2): Dau xm 6
Baureihe (3) : 2008 silber
Baujahr,Farbe (3) : Volvo xc 90
Kennzeichen (3) : Dau xm 5
Preissteigerungen sind immer ärgerlich aber 8% sind in der heutigen Zeit noch im Rahmen.Der Vertrag kommt ja auch erst dann zustande wenn Chevrolet die Bestellung angenommen hat und das haben sie erst jetzt ,6 Monate nach meiner Bestellung.Ist für mich alles nachvollziehbar auch wenn ich gerne einen Urlaub von den Mehrkosten gemacht hätte.
wektor
Beiträge: 133
Themen: 0
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mayen
Baureihe: C7 Stingray
Baujahr,Farbe: 2019 Weiß
muss doch jeder selber wissen was er macht .... ich hab das schreiben auch bekommen und werde morgen stornieren.....bin da einfach normal altmodisch ( deal ist deal oder eben nicht ) und kann auch ohne die C8 gut leben
ohne jede Vorwürfe an irgend jemand ...... aber man muss als Kunde nicht alles mitmachen
Ich werde auch nie mehr über so lange Zeiträume etwas bestellen . Schon gar nichts was ich nicht unbedingt haben muss .
Ab jetzt nur noch :
Da die Ware
da das Geld
aus !
Beiträge: 645
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Einfach so stornieren, na so einfach geht das nicht. Da würde ich erst mal ins Kleingedruckte im Vertrag schauen, meist sind da so 10% Stornogebühr üblich.
Beiträge: 133
Themen: 0
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mayen
Baureihe: C7 Stingray
Baujahr,Farbe: 2019 Weiß
Doch. In dem Schreiben steht auch das keine Kosten anfallen. Die ehemals "verbindliche Bestellung " war sowieso nur gültig wenn innerhalb 3 Wochen eine Auftragsbestätigung gekommen wäre. Ist sie aber nicht . Von daher . Einfach lesen ..........
Beiträge: 207
Themen: 18
Registriert seit: 09/2006
Ort:
Schleswig-Holstein
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2009 torch red
Corvette-Generationen:
Also ich habe nach der Preiserhöhung ( ca 8tsd ) den Vertrag geändert / storniert und ein anderes Auto bei dem Händler gekauft. Meine C8 stand schon fertig produziert in den Staaten und sollte zur Auslieferung mehr kosten. Bei den Preiserhöhungen mache ich nicht mit, da ich dann auch an der C8 keinen Gefallen mehr hätte.
Ich gucke demnächst mal ob es nicht eine C6 GS für mich gibt.
Bei dem Händler habe ich einen schönen Challenger bekommen ( hatte wohl letztes Jahr seine deutliche Preiserhöhung ), der mir auch optisch doch besser gefällt als die bestellte C8.
Beste Grüße Jan
Beiträge: 133
Themen: 0
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mayen
Baureihe: C7 Stingray
Baujahr,Farbe: 2019 Weiß
kann hier nichts unfaires von Händler oder Käuferseite feststellen. Alles sauber . Ich bekomme halt kein Auto und der Händler hat nichts verkauft . Ich hab den Preis ja nicht nachträglich erhöht ...... leider eine lost lost Situation für Mich und den Händler ( Sarkasmus ) und GM kann das Auto jetzt bestimmt noch teurer verkaufen 👍👍👍 aber nicht an mich 😉
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Ich kann Euch verstehen und respektiere die Haltung, hier die Reissleine zu ziehen. Schade ist es trotzdem weil ja auch Herzblut mitspielt. Doch Vertrag ist Vertrag und es war leider zu erwarten, dass GM die veränderten Bedingungen weiterreicht wie schon öfters. Ob ein möglicher Wertzuwachs eines Tages die Mehrkosten wieder wettmachen könnte, steht in den Sternen. Wenn viele so handeln wie Ihr, steigt möglicherweise die Begehrlichkeit nach C6 und C7. Also, grämt Euch nicht. GM hat viele schöne Töchter. 😉
Beiträge: 133
Themen: 0
Registriert seit: 10/2019
Ort: Mayen
Baureihe: C7 Stingray
Baujahr,Farbe: 2019 Weiß