Beiträge: 37
Themen: 14
Registriert seit: 11/2017
Ort: OÖ
Baureihe: C6 LS2 Auto
Baujahr,Farbe: 2007
Danke für eure Rückmeldungen. Werde mal mit meinem Landsmann Heinz telefonieren.
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Da finde ich DROP SPINDLES, also andere Achsschenkel mit versetzter Radlageraufnahme sehr interessant. Da bleibt die Achsgeometrie unverändert. Nicht ganz billig...
Hat da jmd Erfahrung?
Gruß Alex
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
(01.09.2022, 00:15)Corvalex schrieb: Da finde ich DROP SPINDLES, also andere Achsschenkel mit versetzter Radlageraufnahme sehr interessant. Da bleibt die Achsgeometrie unverändert. Nicht ganz billig...
Hat da jmd Erfahrung?
Gibt es.
Grundsätzlich ist das eine sehr gute Variante das Fahrzeug tiefer zu legen, ohne die Kinematik groß zu verändern.
Es bringt auch den Vorteil des tieferen Schwerpunkts, es kann aber auch nicht mehr oder besser als das Serien FW.
Für uns war es ein Kinderspiel die Teile zu fräsen und ich hätte sie auch so am Markt platzieren können, das sie immer noch günstiger wären als die die es in den Staaten zu kaufen gibt und obendrein mit Oberflächenschutz und Material Gutachten.
Ich hab die Teile schon vor langer Zeit vom Markt genommen, die Gründe (es sind sehr viele) will ich hier jetzt nicht alle im Detail auflisten, aber einer war, das die Prüfung in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Verkaufszahlen stehen und die Teile können z.B. unser Bilstein MDS FW nicht im Ansatz ersetzen!
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Nicht lachen, aber so hat man schon früher die C1en vorne tiefer gelegt, ich meine auch. Die Spindelaufnahmen sind vom GM 53/54 Pass. Car. Tieferlegung damit 1 Zoll ohne weitere Veränderungen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin