Unterdruckverstellung Zündzeitpunkt
#11
Ok. Habe eine Gute, die sollte das können...Danke!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#12
...oder man macht ganz einfach auf den Balancer eine 36° Markierung (1/10 v. Umfang).

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
... stimmt, das ist das Einfachste. Danke!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#14
Heute mal wieder bissel Zeit für die Lady...

Unterdruckdose ist nicht defekt... Ist die auf dem Bild für den BB die Richtige? B25 ist eingeprägt, seht die Bilder...
Und ist der richtige Unterdruckanschluss am Quadrajet nun geportet oder nicht?

Euch allen einen schönen Sonntag!   Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#15
Also bei meinem Quadrajet ist dieser Anschluss der Ported-Vacuum-Anschluss.
Bei mir ist der Manifold-Vacuum-Anschluss auf der Beifahrerseite.

Da es aber wohl leichte Unterschiede gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es bei Dir auch so ist.
Um sicher zugehen sollte/kann man mit einer Vakuum-Messuhr dies prüfen.

Manifold-Vacuum: Vakuum-Signal bei Leerlauf.
Ported-Vacuum: Vakuum-Signal, wenn man etwas Gas gibt (bin mir jetzt aber nicht sicher von wo bis wann).

Ich fahre mit Manifold-Vacuum sehr gut, da man die Leerlauf-Einstellung etwas runter drehen kann.
Schöne Grüße
Stefan
C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#16
Hallo

Muss aber nicht manifold sein, um die Dose zu benutzen.
Die Tripower z.B. hat keinen manifold vacuum Anschluss, nur ported.
Mit der Lars Einstellmethode findet man dann auch heraus, ob die Dose richtig funzt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Sodele, heute habe ich den Verteiler nochmals etwas in Richtung Früh gedereht. Stehe jetzt bei 18° bei ca. 800U/min., Vacuumschlauch der Unterdruckverstellung abgezogen. Da ich zuvor mit der Lars-Methode bei ca. 2700U/min. die 36° Frühzündung eingestellt habe, habe ich bei Leerlaufdrehzahl 16° geplitzt. Jetzt 2° mehr, aber auch bei 3000U/min., das heisst jetzt 38°. Markus (Zündler) hat weiter oben in diesem Beitrag geschrieben, dass ich dann den Verstellweg am Verteiler begrenzen muss. Wie kann ich das lösen? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder verstehe ich bei der Aussage von Zündler jetzt etwas falsch?

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#18
Hallo,
Zitat:dass ich dann den Verstellweg am Verteiler begrenzen muss

ich würde in das Langloch ein kleines passendes Blechstück einsetzen, löten, schweißen, kleben.
Das kann man ja dann abfeilen wenn der Verstellweg zu klein ist.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#19
Da sind Bilder in meinem Restothread, da setzt man eine passend gedreht Messinghülse auf den Zapfen.
Und mit 18° solltest du ausprobieren ob sie untenrum besser zieht. Wenns nix bringt kannst du auch wieder auf 14 zurück
und brauchst gar nichts machen. Von 38 obenraus geht erstmal auch nichts kaputt, das ist nur etwas überm Peak.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Hallo

Zitat:da setzt man eine passend gedreht Messinghülse auf den Zapfen.

Oder einen Gummischlauch , falls man keine Drehbank hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.292 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 11.854 22.12.2021, 04:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Unterdruckverstellung HEI Zündung jeepfürst 1 3.181 12.08.2019, 14:06
Letzter Beitrag: caprice83
  Zündzeitpunkt witch 3 4.397 16.11.2018, 20:32
Letzter Beitrag: witch
  Zündzeitpunkt absichtlich verstellen, Erfahrungswerte? Daedalus 6 4.002 18.09.2018, 19:07
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de