Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Ah - mea culpa. Er hat ja Kaltstartprobleme… ja, 2 mal ganz durchtreten, dann ohne Gas anlassen. Wenn das nicht klappt, ganz durchtreten ohne Pumpen.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Sorry das war die Methode Warmstart. Kaltstart in meinem 2. Post 😎
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 72
Themen: 13
Registriert seit: 09/2014
Ort:
BRD
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, schwarz
Kennzeichen:
HU-078
Corvette-Generationen:
Den 305 gabs tatsächlich nur 1 Jahr in Kalifornien 1980 wg. der dort strengeren Abgasnormen. Ab 1981 dann in allen US-Staaten wieder 350 L81.
VG
Thomas
Still the Best
Beiträge: 116
Themen: 0
Registriert seit: 12/2020
ich würde den originalen Vergaser in die Tonne tun und einen neuen Edelbrock 1403 verbauen. 500 cfm sind für den Fünflitermotor völlig ausreichend.
Nach über 40 Jahren ist so ein originaler Vergaser schonmal fertig und im übrigen wenn man die Vergaserbestückung von 1980 fahren will muss man auch den Sprit von 1980 tanken.
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort:
Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Hi, ich hab auch ne 80er California, das war das einzigste Modell mit 305 Motor . Ich hab mittlerweile nen 350 mit ca 330 PS drin, allerdings mit dem originalen Vergaser . Das Anlassverhalten das du da beschreibst ist eigentlich normal, wenn sie kalt ist kann es sein dass der Sprit erst in Vergaser gepumpt werden muss, vor allem wenn es sehr warm ist und ein paar Tage gestanden hat. Was den Wechsel zu nem anderen Vergaser betrifft hab ich mich noch nicht durchgerungen einen anderen (z.B. Edelbrock) zu verbauen (Gründe wurden schon genannt) es kommt ja drauf an wie der bestückt ist.
grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.