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…pflegeleichter, unproblematischer und robuster? Bei guter Pflege und anständiger Fahrweise.
Dachte immer, die Reparaturkosten in einer Werkstatt wären für beide in etwa gleich aber nun hab ich hier im Forum was von „viel einfacher gestrickten Muscle Cars“ gelesen.
Eine Corvette (C4 CF) oder ein Camaro (4th Gen?)
Hatte ja vor ein paar Tagen von der C4 Crossfire geschrieben aber mittlerweile denke ich auch über den 4th gen Camro nach, da der mir schon immer auch sehr gefiel und preislich deutlich günstiger ist. Leider rosten die hinten, wenn man nicht aufpasst.
Auch ist es schwierig, gute zu finden, viele werden lieblos behandelt.
VG Vermilion
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Hi
Was denkst du kommt in einem Corvetteforum besser weg, Corvette oder Camaro?
Bei guter Pflege halten beide sehr lange, wie jedes Auto eigentlich.
Camaro oder Corvette, das sind aber zwei paar Schuhe und man sollte schon wissen was man will.
Nur meine Meinung und viel Glück bei der Entscheidung.
PS: Die C4 meiner Frau ist nun auch 30 Jahre alt, an was das wohl liegt?
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
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21.04.2022, 09:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2022, 09:38 von Vermilion.)
Moin C3-Mike,
Ich bin da etwas speziell. Mir ist wichtig dass das Auto schön aussieht UND robust und im Grunde zuverlässig und haltbar ist. Denn ich möchte es sehr lange fahren. Zwar nicht jeden Tag aber ich bin keiner, der sich ein Auto hinstellt und es nur anschaut. Und ich mag sowohl C4, C5 und 4th gen Camaro sehr von dem Design. Und assoziiere mit den genannten Typen grundsolide haltbare Autos.
Aber manchmal sieht die Realität eben anders aus.
Nun hatten wir ja von Problemen bei den Ersatzteilen von der C4 gesprochen im anderen Thread. Das hat es mir natürlich ein wenig vermiest zumal ich die Optispark Geschichten nicht unbedingt entspannter finde. Und für eine C5 habe ich schlicht noch nicht genug Geld.
Sagen wir mal so, am liebsten hätte ich eine C4 mit wenig km ohne Optispark für Max 15k € aber was nützt es, wenn mir die meisten von abraten.
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Zur Haltbarkeit: Weder Corvette noch Camaro waren darauf ausgelegt, länger als ein paar Jahre zu funktionieren. Zur Zuverlässigkeit: Wenn Du einen 30 Jahre alten Gebrauchtwagen kaufst, ist der Wartungszustand und möglichst wenig Laufleistung wichtig.
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Hermann, wenn er ein altes Auto kauft braucht er eh noch ein paar Tausender für die Instandsetzung, zumal er ja im unteren Preissektor sucht.
Für 15k eine C4 mit wenig Km auf dem Buckel, da sehe ich etwas Schwarz.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
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Unteres Preissegment… dachte 15k wären für eine CF angemessen.
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Soll hier eine C4 mit einem LT1 oder LS1 Camaro 4th verglichen werden?
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Moin,
mit meiner C4 Bj 1990 mit L98 bin ich in 17 Jahren ca 130.000km gefahren. Beim Kauf hatte sie unter 40Km drauf. Außer Reifen und Bremsen sind folgende Reparaturen angefallen: Eine Lima, ein Satz Einspritzdüsen, eine Benzinpumpe, eine Lambdasonde, ein Knocksensor, zwei Radlager, eine Überholung des Automatikgetriebes. Dazu ein bissle Kleinkram wie Birnen, sowie einen RepSatz für die Scheinwerfermechanik und das Widerstandsteil fürs Gebläse.
Die Teileversorgung für meine C4 war bisher nie Problem. Aus meiner Sicht ist eine C4 mit L98 keine schlechte Wahl. Je nach KM Leistung, muss man eben ein paar Taler für Reparaturen in der Schatulle haben.
Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen