21.03.2022, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2022, 22:08 von C3-Micha.)
Ich hab mal interessehalber geschaut wie bei mir die Platzverhältnisse ausschauen. Ich glaube ein Borgeson kann ich bei mir vergessen 🤔
Baureihe:
Corvette c3
Baujahr,Farbe:
1973
Baujahr,Farbe (2):
Blau metallic
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ich habe vor ca. drei Monaten meine 73 Vette auf die Borgeson Lenkung umgebaut, Servo hatte ich allerdings schon. Eine feine Sache ist das, vorausgesetzt die Spureinstellungen stimmen usw. sonst gibt es Probleme mit der Mittenrückstellung. Lenkung ist deutlich direkter und sehr leichtgängig. Ich würde allerdings noch die Borgeson Verstärkungsplatte für den Rahmen mit verbauen. Ich habe mir etwas Ähnliches selber gebaut, vielleicht nicht ganz soooo stabil wie die Kaufvariante aber es funktioniert.
Grüße an Alle
Baureihe:
Corvette c3
Baujahr,Farbe:
1973
Baujahr,Farbe (2):
Blau metallic
Corvette-Generationen:
C3 Micha...
das sollte man passend bekommen, ich habe zwar einen Smallblock aber da war auch nicht viel Platz zum Header. Einfach ca. einen Zentimeter den Header formschön eingedellt, und schon passt es. Das juckt die Leistung nicht... ;-)
Momentan plane ich die originale Lenkung zu überholen bzw. abzudichten…. Vielleicht juckt es mich aber in ein paar Jahren diesen Umbau vorzunehmen. Mal schauen 😉👀… wobei es mir schon wiederstrebt und im Herzen weh tut da mit dem Hammer kalt zu verformen.
Gruß Micha
Baureihe:
Corvette c3
Baujahr,Farbe:
1973
Baujahr,Farbe (2):
Blau metallic
Corvette-Generationen:
21.03.2022, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2022, 22:26 von Maxxx74.)
Falls es interessant ist...mein ausgebautes Lenkungsgetriebe ist neu überholt und abgedichtet. Mit neuer Schnecke und Zahnstange. Keine 3000 km gelaufen. Falls Interesse besteht ;-)
Ich kam nur noch nicht zum verkaufen / inserieren.....
Nach meiner Info sollte es, ähnlich wie Maxxx74 schreibt, beim Smallblock passen oder nur minimalste Anpassungen benötigen. Auf jeden Fall ist für mich dann die Variante von Borgeson die interessanteste.
Was genau wäre denn die Verstärkungsplatte von Borgeson?
Bezüglich der Tilt-Steering-Column hat vermutlich niemand Erfahrung und weiß, ob die mit der Borgeson Servolenkung problemlos kombiniert werden kann? Wäre nämlich sinnvoll, wenn ich das Thema Servoumrüstung angehe, auch das bei Interesse gleich mit mache, hängt ja direkt zusammen.
Viele Grüße
Alexander
Baujahr 1968, also das Baujahr, in dem es sowieso nur die Tilt Variante gab (wobei die als Original-Ersatzteil noch deutlich teurer ist - sofern man eine bekommt - als die von Ididit):
https://www.summitracing.com/parts/idt-1.../year/1968
Baureihe:
Corvette c3
Baujahr,Farbe:
1973
Baujahr,Farbe (2):
Blau metallic
Corvette-Generationen:
Aha, das passt ..ich habe die gleiche Tilt Lenkung...auf YouTube gibt es gute Einbau Videos.....alles machbar..