Bremse Immer noch weich!
#61
Moin,

das ist aus einem anderen Beitrag von Dir, aber ist das selbe Problem?:


Zitat:Motor aus Bremse Knüppel hart.

Motor an Pedal geht bis zum Boden,keinen richtigen Bremspunkt.

Luft in der Bremse merkst Du deutlich bei stehendem Motor. Wenn knüppelhart dann ist keine Luft im System.

Der große Pedalweg kommt von der Unterstützung des BKV. Bei Drücken von 150 Bar oder mehr im Bremssystem dehnt sich auch schon mal ein Bremsschlauch. Fahr doch mal zu einem Bremsenprüfstand beim TÜV oder Dekra.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#62
Gibt es denn keinen Ate-Bremsendienst in der Nähe? Ich würde das Fahrzeug dorthin bringen die werden das dann schon hinbekommen. Die wissen wie eine Bremse funktioniert.
  Zitieren
#63
Wurde auch die heilige Reihenfolge beim entlüften eingehalten?

1. Hinten links innen - Fahrerseite
2. Hinten links aussen - Fahrerseite

3. Hinten rechts innen - Beifahrerseite
4. Hinten rechts aussen - Beifahrerseite

5. Vorne links - Fahrerseite
6. Vorne rechts - Beifahrerseite
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#64
Das ist aber die heilige Reihenfolge für englische Autos? dumdidum
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#65
ich glaube sogar dass, das nur die Reihenfolge fuer Einkreissysteme ist.
Ein Werkstattmeister hat mal zu mir gesagt wenn man mit einem Entlüftergerät arbeitet, wie z.B. der erwäehnte Motiv Bleeder, ist es egal in welcher reihenfolge man arbeitet.
  Zitieren
#66
Ich bin mal zum bremsenprüfstand gefahren.
Vorne beide ca 280-290
Hinten beide ca 280-290
Pedal fühlt sich irgendwie schwammig an und ich kann es schon weit treten aber die werte sind ja ok.
  Zitieren
#67
Hallo

Ich weiss es wirklich nicht, aber sollte vorne nicht viel mehr sein als hinten ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#68
Ja normal ist das doch so…. Komisch
  Zitieren
#69
Das ist die richtige Reihenfolge:

hinten links außen
hinten links innen
hinten rechts außen
hinten rechts innen
vorne rechts
vorne links


OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#70
Ist das die koschere Methode? 😇
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.951 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.468 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.688 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 2.258 02.11.2023, 17:03
Letzter Beitrag: kalle1
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 17.222 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de