Hey Leute,
ich habe von dem Vorbesitzer meiner Vette einen gebrauchten, aber gut erhaltenen Servozylinder dazu bekommen. Da der aktuelle am Auto leckt, wollte ich den Ersatzzylinder überholen, um ihn zu tauschen.
Nun das Problem:
Laut der Anleitung bzw. einiger Videos im Netz sollten sich unter dem Sicherungsring der Kolbenstange folgende Teile befinden:
Kupferunterlegscheibe
Lederscheibe
Metallunterlegscheibe
Simmerring.
Bei meinem Zylinder kam unter dem Sicherungsring
2 Metallunterlegscheiben und dann gleich der Simmerring.
Wahrscheinlich hat da schon mal jemand versucht abzudichten und Teile vergessen.
ABER als ich den Simmerring entfernt hatte, sah ich darunter einen zweiten Simmerring.😳
Muss der auch raus? Aber dann stimmen die Maße zum Sicherungsring doch nicht mehr, wenn ich neu nur einen Simmerring verbaue?
Ist das eventuell gar kein Lenkzylinder einer C3?
Ich bin etwas ratlos …
Die ausgebauten Teile
Der Zylinder
Der zweite Simmerring
https://bilderupload.org/image/a87d36905...d5a-9.jpeg
Gruß Micha
ich habe von dem Vorbesitzer meiner Vette einen gebrauchten, aber gut erhaltenen Servozylinder dazu bekommen. Da der aktuelle am Auto leckt, wollte ich den Ersatzzylinder überholen, um ihn zu tauschen.
Nun das Problem:
Laut der Anleitung bzw. einiger Videos im Netz sollten sich unter dem Sicherungsring der Kolbenstange folgende Teile befinden:
Kupferunterlegscheibe
Lederscheibe
Metallunterlegscheibe
Simmerring.
Bei meinem Zylinder kam unter dem Sicherungsring
2 Metallunterlegscheiben und dann gleich der Simmerring.
Wahrscheinlich hat da schon mal jemand versucht abzudichten und Teile vergessen.
ABER als ich den Simmerring entfernt hatte, sah ich darunter einen zweiten Simmerring.😳
Muss der auch raus? Aber dann stimmen die Maße zum Sicherungsring doch nicht mehr, wenn ich neu nur einen Simmerring verbaue?
Ist das eventuell gar kein Lenkzylinder einer C3?
Ich bin etwas ratlos …
Die ausgebauten Teile
Der Zylinder
Der zweite Simmerring
https://bilderupload.org/image/a87d36905...d5a-9.jpeg
Gruß Micha