Zugang zur Batterie
#11
Mit dem cs free kann man nicht an die Steckdose….!
Das cs free liefert 20 ampere!
Die Sicherung der Steckdose hat nur 10 !!!!
  Zitieren
#12
(06.03.2022, 19:51)Schito74 schrieb: Interessant, wollte auch eben mal grad mein CS Free an die Batterie bei meiner GS anschließen und musste feststellen, dass ich keine Chance sehe das Kunststoffteil darunter zu entfernen ohne den halben Teppich abzureissen. Ich werds jetzt auch mal versuchen, wenn ich diese Öse entferne. Was ich nicht verstehe, ist warum macht man sowas? Warum nicht einfach einen einfachen Zugang zur Batterie, sowas geht mir nicht ein ehrlich gesagt.


Bitte vorne im Motorraum anstecken…!
Dann brauchst nicht hinten ran…!
  Zitieren
#13
(06.03.2022, 20:06)Jack.D schrieb: Falls Du mit  CS FREE das Ladegerät meinst, dafür ist die Zigaretten - Anzünder Dose im Kofferraum gedacht!

Aber ich will ja nicht das CS Free laden, sondern meine Batterie während einem längeren Stillstand der GS.
  Zitieren
#14
DAS Video zeigt, wie man an die Batterie im Kofferraum hinten rechts herankommt.

Der Zugang zu den Polen sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#15
(07.03.2022, 00:19)Bird of Prey schrieb: Mit dem cs free kann man nicht an die Steckdose….!
Das cs free liefert 20 ampere!
Die Sicherung der Steckdose hat nur 10 !!!!

Und das vom "Verbrennungstechniker".
Kenne das CS free nicht.
Vermute mal 20A sekundär, bei 12V- von mir aus bei 14V. Sind dann max. 280W.
Und selbst wenn deine Sicherung nur 10A hat, dann hast du 2300W primärseitig zur Verfügung.
D.h., dass bei 280 W sek. max. 1,22 A prim. fliesen und die Sicherung wird nicht mal warm.

Viele Grüße vom Elektriker.
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#16
Sorry wollte nur einen Tipp geben…
Nicht, dass was kaputt wird…

P.S. Der ctek gibt keinen Stecker für den 12 Volt Power Autlet zur Verfügung weil es eben 20 Ampere liefert…
Siehe CTEK Erklärvideo
https://youtu.be/7GBEtc-qq4A ( Minute 5 )

Ich habe mir das cs free auch geholt und lade das mit einer Lithium Batterie damit mehr Strom zur Verfügung steht…
Da ich bei einem unserer drei Fahrzeuge keinen Stromanschluss habe!
Deshalb weiß ich das…
Bitte nicht gleich in den Sarkasmus fallen.
Ich denke wir haben alle ein ähnliches Ziel. Es soll unseren Vetten gut gehen…!
  Zitieren
#17
(07.03.2022, 01:01)Schito74 schrieb:
(06.03.2022, 20:06)Jack.D schrieb: Falls Du mit  CS FREE das Ladegerät meinst, dafür ist die Zigaretten - Anzünder Dose im Kofferraum gedacht!

Aber ich will ja nicht das CS Free laden, sondern meine Batterie während einem längeren Stillstand der GS.

Ja das cs free hat ( unter anderem ) beidseitig croko Klemmen, wenn Du es falsch herum anschließt lädt es das Ladegerät🤪
Es steht Output und Input an den Gummilaschen am Gerät
Das cs free hat einen integrierten AC DC / DC DC Wandler.
Du kannst es AC seitig laden und auch DC seitig laden ( zweiteres mache ich )
  Zitieren
#18
(07.03.2022, 00:19)Bird of Prey schrieb: Mit dem cs free kann man nicht an die Steckdose….!
Das cs free liefert 20 ampere!
Die Sicherung der Steckdose hat nur 10 !!!!

Die Sicherung der Steckdose beim Auto meinte ich. (DC)
AC seitig ist die geringe Stromaufnahme vernachlässigbar
  Zitieren
#19
(07.03.2022, 00:20)Bird of Prey schrieb:
(06.03.2022, 19:51)Schito74 schrieb: Interessant, wollte auch eben mal grad mein CS Free an die Batterie bei meiner GS anschließen und musste feststellen, dass ich keine Chance sehe das Kunststoffteil darunter zu entfernen ohne den halben Teppich abzureissen. Ich werds jetzt auch mal versuchen, wenn ich diese Öse entferne. Was ich nicht verstehe, ist warum macht man sowas? Warum nicht einfach einen einfachen Zugang zur Batterie, sowas geht mir nicht ein ehrlich gesagt.


Bitte vorne im Motorraum anstecken…!
Dann brauchst nicht hinten ran…!

Erstmal danke für die vielen Kommentare, quasi alles was hier besprochen wird, ist chinesisch für mich, nachdem ich null Ahnung von der technischen Seite eines Autos habe. Wo kann ich das CS Free im Motorraum anstecken damit die Batterie geladen wird? Hier im Forum sind ja zig Leute die ihr CTEK über den Winter permanent an der Batterie angeschlossen haben, warum kommen die alle leicht an die Batterie ran?
  Zitieren
#20
(07.03.2022, 09:00)burning-love schrieb: DAS Video zeigt, wie man an die Batterie im Kofferraum hinten rechts herankommt.

Der Zugang zu den Polen sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Danke für das Video, klar so ginge es locker aber bei mir geht der Teppich nicht ansatzweise so weit hoch und ich hab nicht die geringste Chance das Teil darunter rauszuheben. Ich habs lange probiert, ich müsste wirklich mit Gewalt den Teppich weiter rausreissen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie entladen ... und nun ? TheNeon 63 37.020 29.12.2023, 21:06
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Batterie tiefenentladen Friedwerb 17 21.330 29.09.2022, 00:03
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Zugang zum Verdampfer der Klima greeny 10 5.679 16.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Povler44
  Batterie toni1967 1 2.508 14.02.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Molle
  Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen uwe123 212 103.791 26.10.2020, 08:50
Letzter Beitrag: mkittler131

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de