05.01.2022, 18:15
werde morgen mal die Haube aufmachen und die Platzverhältnisse und das Gewinde checken
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Gewinde Öldruckgeber 72iger BB
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05.01.2022, 18:15
werde morgen mal die Haube aufmachen und die Platzverhältnisse und das Gewinde checken
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
06.01.2022, 02:40
Von oben wirst du da nicht viel sehen.
Platzverhältnisse sehen so aus:
06.01.2022, 07:07
Der Motor hat vorne links unten einen Stopfen der einen Ölkanal vom Kurbelwellenlager abdichtet.
Dort muss man dann nur eine Reduzierung auf 1/8 reinschrauben und braucht kein Y-Stück von dem der Sensor nochmal ein Stück raus hängt. So habe ich jedenfalls meinen Öldruckschalter eingebaut.
gruss,
zuendler
06.01.2022, 10:35
Hey,
wo platziert ihr die Warnleuchte unauffällig aber trotzdem im Fall der Fälle sichtbar? Gruß Micha
06.01.2022, 11:25
Das würde mich auch interessieren. Auch welche Leuchte? Muss ja dementsprechend hell sein, damit man sie im Ernstfall nicht übersieht.
06.01.2022, 11:27
Hallo
Oder ne Tröte dranfummeln, die kann man dann auch verstecken. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
06.01.2022, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2022, 13:31 von jeffrey864.)
Nur so ein paar Ideen: Man könnte auch die originale Öldruckanzeige in der Mittelkonsole modifizieren und mit einer roten LED zusätzlich ausstatten, so dass die ganze Anzeige rot Leuchtet oder die Seat Belt Warning Anzeige unterteilen wie auf der rechten Seite und sich ein solches Plätchen mit Seat Belt & Oil Pressure lasern lassen. Mit weniger Aufwand kann man auch irgendwo in der Mittelkonsole oder der Shifterplate ein Loch bohren und eine rote LED einkleben.
06.01.2022, 13:38
Ich glaube, ich mache es einfach weiter wie bisher. Bevor ich losfahre gucke ich einmal nach Öl und Wasser. Mit der C3 fahre ich ja nun nicht jeden Tag, insofern hält sich der Aufwand in Grenzen und ich bin auf der sicheren Seite.
06.01.2022, 14:10
Welchen Öl-Druck-Schalter verwendest Du für das Projekt.
:-)
06.01.2022, 14:51
Hallo,
den Basteltrieb mal in allen Ehren, interessant wäre mal zu wissen wieviel von allen Motoren sich durch plötzlichen Öldruckverlust verabschiedet haben?
Grüße
Udo |
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