27.12.2021, 22:26
Der Uli, stingray427 ist absuluter Experte für die Instrumente. Vielleicht schreibt er ja nochmal ob die Leitung über den Konus abgedichtet wird und ob das Messingröhrchen wichtig ist.
Anschluss Öl-Druck-Leitung
|
27.12.2021, 22:26
Der Uli, stingray427 ist absuluter Experte für die Instrumente. Vielleicht schreibt er ja nochmal ob die Leitung über den Konus abgedichtet wird und ob das Messingröhrchen wichtig ist.
28.12.2021, 11:23
Laut US-Forum dichtet es über den Konus ab, ich werde in naher Zukunft auf die elektrische Variante umstellen.
Ist mir sicherer. Gruß Micha
28.12.2021, 11:34
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
28.12.2021, 11:43
Gedacht hatte ich mir das mit der Konus Abdichtung ja auch. Mich wundert nur das bei dem Corvette America Leitung der Konus zum verjüngten Ende hin 4 Schlitze hat. Da wäre dann nur ein kleines Reststück vom Konus das dichten kann. Aber scheint ja zu funktionieren.
Bei der alten Leitung könnte ich den Konus nicht von der Leitung abziehen, vor dem Konus hatte sich die Leitung durch das verschrauben gestaucht.
28.12.2021, 23:12
Ich war gerade bei Jürgen Bien und hab mir das Material für die elektrische Variante abgeholt… 😉…
Danke trotzdem für Eure Hilfe und die Hinweise
30.12.2021, 14:08
Hallo,
darf ich fragen, was das für Material ist? Danke
30.12.2021, 14:52
Hab den Umbau auch gemacht; Ein Geber für den Anschluss am Motor & ein Passendes Instrument, mit welchem man das alte ersetzt; (immer schön auf die Instrumente achten, ob noch "Grünstich" oder schon "weiß" sonst passt die Optik nicht mehr) dann noch ein Kabel als Leitung, alles Anschließen & gut ist.
30.12.2021, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2021, 21:44 von jeffrey864.)
(28.12.2021, 11:43)Abe Simpson schrieb: Gedacht hatte ich mir das mit der Konus Abdichtung ja auch. Mich wundert nur das bei dem Corvette America Leitung der Konus zum verjüngten Ende hin 4 Schlitze hat. Da wäre dann nur ein kleines Reststück vom Konus das dichten kann. Aber scheint ja zu funktionieren. Hier mal zur Ergänzung ein Bild für die Runde. Das Ding wurde schon bei mir in den USA gemacht, bis jetzt alles super dicht und die Leitung ist auch sehr stabil, da braucht es schon grobes einwirken für einen Bruch oder weitere 50 Jahre bis es spröde wird.
30.12.2021, 22:19
(27.12.2021, 22:26)Abe Simpson schrieb: Der Uli, stingray427 ist absuluter Experte für die Instrumente. Vielleicht schreibt er ja nochmal ob die Leitung über den Konus abgedichtet wird und ob das Messingröhrchen wichtig ist. Ich habe vor vielen Jahren auch auf ein elektrisches Instrument umgebaut , nachdem bei einem Vorbesitzer der Fussraum mit Öl geflutet worden war inklusive Skalenwechsel auf mintgrün ( entsprechend dem Bj. ). Ich finde meinen Beitrag dazu hier leider nicht mehr. )
Gruss Uli
30.12.2021, 22:59
Hallo,bei meiner 71er ist vom Motor bis zur Armatur ein Kupferrohr. Beide Seiten haben Überwurfmuttern und die Hülsen sind verlötet.
Chris |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf | Mac82 | 16 | 874 |
23.11.2024, 21:00 Letzter Beitrag: Mac82 |
|
Anschluss neue Batterie | lolli65 | 4 | 1.219 |
09.04.2024, 12:30 Letzter Beitrag: lolli65 |
|
Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? | C3-Micha | 14 | 5.090 |
31.01.2022, 19:15 Letzter Beitrag: BerlinCorvette |
|
Unbekannte Leitung entdeckt | Ribon | 8 | 2.918 |
28.10.2021, 23:35 Letzter Beitrag: Ribon |
|
Corvette c3 1981 Lichtmaschinenstecker und Anschluss | Peter 01 | 4 | 2.222 |
14.09.2021, 21:38 Letzter Beitrag: daabm |