Powerbank für Starthilfe
#41
Du hast natürlich recht.  dumdidum
  Zitieren
#42
@oeli
Ich habe die selbe einen Freund zum Geburtstag geschenkt, gut zu wissen, dass das Teil auch funzt👍
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#43
(27.11.2021, 23:31)v8power schrieb: Ich habe dieses für den Fall der Fälle OK!

https://www.testberichte.de/p/noco-tests...richt.html 

VG Hallo-gruen 

Andreas Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png



NOCO kann ich wärmstens empfehlen…
Habe das GB150 (nur eben nicht für die Corvette weil da ein NOCO Genius 5 dauerhaft dran hängt)
GB150 startet sogar einen 4,5 Liter 6 Zylinder Diesel (klein lkw mit defekter Batterie) ohne auch nur das kleinste Problem
  Zitieren
#44
Frohe Weihnachten euch allen🙂

Das. Kraftpaket 600

Hat seine Funktion inzwischen bei den Großhubräumigen Motoren jedenfalls beeindruckend auch bei mir bewiesen👍🙂
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#45
Die mitgelieferten Kabel für den Direktanschluss an die Batterie sind ziemlich kurz. Weiss jemand ob es da eine Alternative gibt?

Gruss
Uwe
  Zitieren
#46
Genau aus dem Grund funktionieren die Dinger ja richtig gut  Idee
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#47
Hallo

Und wozu braucht man längere Kabel ?
Ich habe wie bereits erwähnt bis jetzt nur kleinere Motoren, wie 2,2 L Opel , gestartet,
Habe das schon so gemacht , aber auch schon mal den " Boost" Knopf benutzt, fand dabei aber keinen Unterschied .
Der Starter des z.B. Opelmotors dreht gefühlt gleich stark .
Wozu benutzt man den " Boost " Knopf ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#48
Die Dinger haben eine eingebaute Bordspannungserkennung. Wenn die Batterie komplett tot ist, brauchst Du den Boost-Knopf.
Und die Anschlußkabel sollte man NICHT verlängern - kann man ausrechnen, was da an Startleistung verloren gehen würde...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#49
Da auch bei mir Strom in der Garage fehlt hänge ich im Winter alle paar Wochen mein CTEK an die EcoFlow Powerstation und lade damit die Batterie, klappt bis jetzt super.

[Bild: 043dfa43-e64e-4642-b4d1kbf.jpg]
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#50
Hi, vielleicht bietet sich auch ein Batterieloser Jumpstarter wie zb. Schumacher Probooster DSR 109, Kunzer DSR 109 bzw. Kunzer CSC 12
jeweils 800 A mit Kondensatorentechnik an?
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Rauchbildung im Motorraum bei Starthilfe grisule 23 12.681 22.04.2020, 21:37
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de