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C8 Z06 nur noch wenig getarnt
Und hier noch interessante Details zum Motor ...
https://www.youtube.com/watch?v=1q6p5vlAWEs

Gruß
Stefan
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Sieht ja schön irgendwie böse aus Yeeah!
[Bild: attachment.php?aid=139192]


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[Bild: c8banner3_small.jpg]
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Falls der schon verlinkt wurde, bitte ignorieren 😎



Viele Grüße, Martin

18436572
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Hier ein Youtuber der sich technisch etwas auszukennen scheint und durchaus sehr interessante Fragen an den Lead Dev Engineer sowie Exec Chief Engineer Tadge Juechter stellt und nicht nur wie viele Andere nachplappert was man sowieso schon weiß und sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=v6oZDgIi...peedPhenom


Für mich ist die Z06 optisch das was ich mir in einigen Punkten für die anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftige, abenteuerliche Stingray an Verbesserungen gewünscht hätte. 


Gruß Martin
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@ ACE_C8,

das Diff macht's, wenn man als Basis 2x die gleiche Grundausstattung mit Z51 nimmt:

                1'ter    Diff    Komplett     Nm Motor    Nm Rad    Dimension    Abrollumfang    Ende 1´ter Gang
C7 (Z51)    2,97    3,42    10,15        630            6395        285-30-20    2132               82 Km/h
C8 (Z51)    3,08    4,89    15,04        623            9370        305/30-20    2170               56 Km/h

Sind nur rechnerische Werte, hab jetzt nicht noch den Drehmomentverlauf verglichen oder Verluste, obwohl letztere, konstruktionsbedingt, bei
der C8 günstiger ausfallen sollten.
So sollte die C8 fast 50% mehr Drehmoment am Hinterrad haben (Verluste und die -1,8% durch den größeren Raddurchmesser mal ausser acht gelassen).
Für 0 zu 100 wird man unbedingt schalten müssen, aber das DKG macht das auch schneller.
Und alles ist in einem Gehäuse also wesentlich weniger Gewicht das beim Schalten in der Drehzahl angepasst werden muß, im Vergleich
zu der Torque Tube.

Der 2`te Schaltvorgang der C8 sollte rechnerisch bei 98 Km/h kommen , ist für unsere 0 zu 100 nicht gut aber für die 0 zu 60 Meilen (96 Km/h) passt
das optimal. der Motor ist viel länger auf Drehzahl.
Da kommt die C7 nicht mit es sei denn man startet mit der gleich im 2'ten, aber dann verschenkt man unten herum Drehmoment
nur um sich die Schaltzeit bei 80 Km/h zu sparen. So gesehen ist der 1´te der C7 zu lang übersetzt und das Diff der C7 kann nicht
kürzer übersetzt werden ohne das die Stabilität abnimmt.

Die C8 hat eine völlig andere Charakteristik, aber die muß sich keinesfalls hinter der C7 verstecken.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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Wobei das maximale Drehmoment der C8 Z06 von 623 Nm einen sehr guter Wert für einen Saugmotor mit nur 5.463 cm³ Hubraum darstellt.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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Danke für die gute Erklärung Prost!
[Bild: c8banner3_small.jpg]
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Der Kommentar ist von Chevrolet, sieht also so schlecht nicht aus für Europa

US model shown. European availability will be disclosed in due time.

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(29.10.2021, 00:40)Ing.M.Frank schrieb: Für mich ist die Z06 optisch das was ich mir in einigen Punkten für die anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftige, abenteuerliche Stingray an Verbesserungen gewünscht hätte. 

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Vor allem auch die Auspuffendrohre, die wie bei der C7 Z06 wieder mittig sitzen. Insgesamt durchaus ein geiles Gerät geworden! Dennoch stehe ich grundsätzlich aber eher auf aufgeladene Motoren anstatt auf Hochdrehzahlkonzept und an den Innenraum müsste ich mich auch erst gewöhnen.
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Sehr schade dass diese Optik nur mit dem starken Motor lieferbar ist. Theoretisch könnte GM diese C8 mit dem Basis Motor produzieren.
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