Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort: Essen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003, schwarz
Kennzeichen: E RJ 5
Corvette-Generationen:
03.10.2021, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 13:27 von E RJ 5.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler
)
(01.10.2021, 13:07)JR schrieb: Wer zu dem Preis kauft, muss schon ganz massiv der Feind seines eigenen Geldes sein.
Gruß
JR
Finde ich nicht unbedingt.
Ich hatte die nicht auf dem Schirm weil ich mein Budget auf 35 beschränkt hatte aber wenn ich das jetzt mal mit meiner vergleiche komme ich zu dem Ergebnis das die Gelbe im Endeffekt möglicherweise der bessere Kauf gewesen wäre.
Meine Kiste mit 105 tkm gekauft
24,5 Einstandspreis
1,2 Motorölkühler
ca 5 Reparatur Getriebe / Kupplung (schätze ich mal)
jetzt noch die Optionen der Gelben die ich auch gerne hätte
5 Recaros
3 KW FW
Macht zusammen knapp 39.
Die Farbe und die geringe Laufleistung wären mir locker nochmal 5 mehr wert.
Da sind wir dann bei 44.
Davon könnte ich noch die 1,5 für das Raid Lenkrad von meiner abziehen ...
Ich scheine meinem Geld also auch ziemlich böse zu sein.
Gruß,
Jörg
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
03.10.2021, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2021, 14:08 von fsahm.)
Jörg,
wer von dem "Leid" mit dem T56-Getriebe bei der C5,Z06 genug hat, sollte auf ein moderneres Getriebe wie das 2008er TR6060 ausweichen.
Dieses Getriebe hat auch ein vollsynchronisierten Rückwärtsgang und sieht sehr viel stabiler wie das T56 aus.
Ich bin damit zwei/drei Jahre sehr viele Kilometer (meistens zweimal im Jahr nach Italien und Österreich) gefahren und es schaltet butterweich.
Zur Standfestigkeit habe ich auf anraten von Werner eines mit vorhanderner Ölpumpe genommen.
Dieses Getriebe hat die gleiche Übersetzung wie ein NM6, also mit längeren 5.Gang und läuft exakt 20 Kilometer schneller im 5. Gang=298 km/h.
Aüßerdem innen und außen den Innenraum isoliert, damit die Hitze graußen bleibt. So macht "Vettefahren" richtig Spass und meine Z06 war zum "Spass" haben gekauft worden. Wenn ich eine zum "sammeln" haben möchte, würde ich mir eine 2004er, Z06 in LeMans-blue aus den Staaten mit geringer Kilometerleistung holen (der Ersbesitzer meiner Z06, inzwischen wieder in den Staaten, hat eine solche und möchte die verkaufen) und wegstellen.
Da ich aber auch älter werde, bin ich auf eine 2004er US-Version C.E. mit Automatik und 315er Differential umgestiegen. Läuft auch mit 350 HP außerordentlich gut.
Wer also Fahrspaß für guten Preis haben möchte, der sollte mal Werner nach meiner Ex-Z06 fragen, denn langstreckentauglich ist die allemal.
Gruß
Friedel
P.S. Das Getriebegeräusch kommt miener Meinung nach vom ersten Lager hinter der Eingangswelle, wo auch die Ölpumpe angeflanscht ist.
Da da anscheinend relativ wenig Belastung ansteht, wird das wohl noch ewig halten, wenn das Geräusch nicht stört und meine war eigntlich nie "leise".
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
@Molle: Wann ist denn die erwähnte Z06 zu besichtigen? Bin die nächste Zeit sowieso in deiner Gegend...
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das kann ich noch nicht sagen.
Ich habe damit keine Eile.
Mein Betrieb ist erst mal bis zum 31.10. geschlossen.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Da ist der Wagen wider inseriert.
Nur etwas teurer.Aber mit besseren Fotos.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...f686943653
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Aha Okay, da bin ich jetzt auch raus. Vor einiger Zeit war der Wagen ja auch noch für 39.xxx inseriert, stieg dann auf 42.xxx, und jetzt kommt die nächste Steigerung beim nächsten Verkäufer. Wenn man das dann so beobachtet, verliere ich auch den Bock darauf.
Die Angaben zum Auto sollte der jetzige Verkäufer auch zumindest korrigieren, die 344 PS z.B. passen wohl nur für die normale C5.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Was suchst Du denn genau??
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe (2): C6 Z06
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Eigentlich ja C6 Z06 ab MJ 2009, alternativ auch eine C5 Z06. Für beide gilt einwandfrei gepflegt, möglichst wenig KM. Gerne original, evtl. Veränderungen nicht zu sehr Richtung "Tracktool".
Beiträge: 431
Themen: 13
Registriert seit: 07/2021
Ort: Essen
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003, schwarz
Kennzeichen: E RJ 5
Corvette-Generationen:
(04.10.2021, 19:53)Z06FAN schrieb: Aha Okay, da bin ich jetzt auch raus. Vor einiger Zeit war der Wagen ja auch noch für 39.xxx inseriert, stieg dann auf 42.xxx, und jetzt kommt die nächste Steigerung beim nächsten Verkäufer. Wenn man das dann so beobachtet, verliere ich auch den Bock darauf.
Die Angaben zum Auto sollte der jetzige Verkäufer auch zumindest korrigieren, die 344 PS z.B. passen wohl nur für die normale C5.
Meine Z06 hat auch nur (glaube ich ungefähr) 350 PS im Schein stehen,
Dafür hat mein 450 SLC 214 statt 160 ...
Das ist halt manchmal das Problem mit den US-Importen.
Nichtsdestotrotz halte ich die Gelbe für absolut kaufenswürdig und bin mir relativ sicher das die Kiste wenn man mit 35-37 winkt den Besitzer wechselt.
Gruß,
Jörg
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
(04.10.2021, 23:54)E RJ 5 schrieb: Nichtsdestotrotz halte ich die Gelbe für absolut kaufenswürdig und bin mir relativ sicher das die Kiste wenn man mit 35-37 winkt den Besitzer wechselt.
Ich glaube kaum das man eine gute C5 Z06 ohne Wartungsstau zu dem Preis bekommen wird.
In dem Zustand ,ohne Wartungsstau pendeln sich die Fahrzeug mit den Modifikationen alle um die 40 tsd ein.
Wie gesagt,in gutem Zustand!
|