56 C1 Powerglide - Vergaser
#1
Hallo ,

ich nehme an, das Powerglide - Getriebe schaltet nicht zurück z.B. am Berg?  Nach Werkstatt-Aufenthalt habe ich am Berg im relative niedrigen Drehzahlbereich kaum noch Beschleunigungskraft. Ist dann wahrscheinlich eher eine Vergasereinstellung?  Früher ist mir in dieser Hinsicht nichts aufgefallen.

Vielen Dank

Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Das könnte an fehlender oder falscher Funktion des Modulators liegen. Erst mal würde ich checken ob die Unterdruckleitung (Gummischlauch) am Vergaser und unten am Modulator (am Getriebe) richtig angeschlossen ist. Dann prüfen ob ggf. Öl in der Unterdruckleitung ist. Das würde auf eine defekte Membran des Modulators deuten. Dieser kostet ca. 50-60 EUR.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Danke, werde ich kontrollieren
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1960 Powerglide rupft beim Schalten aliole 7 913 08.10.2024, 18:30
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 7.901 14.05.2022, 15:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Powerglide Ölstand thron1 7 5.711 29.06.2021, 22:52
Letzter Beitrag: thron1
  Powerglide inkontinent Dr. Seltsam 4 4.878 03.02.2021, 15:13
Letzter Beitrag: Piti
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 16.945 19.11.2020, 01:13
Letzter Beitrag: thron1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de