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ja man kann die Beschädigung der Nocke durch die Bohrung der herausgezogenen Hydros sehen, dazu muss aber Kopf nochmals ab.
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Die Hydrostößel wurden beim Deaktivieren des AFM getauscht. Beim Prüfen mit Oszilloskop soll nun nochmal Kipphebel und Stößelstange sowie Nocke angeschaut werden, aber der Verdacht ist da eher "elektrisch".
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CCRP ist eines der erfahrensten in der EU. Aber ich hatte den Eindruck, von einigen US-Kontakten muss die Cam wirklich gewechselt werden, um AFM zu löschen. Der Grundkreis der Nockenwellennocken ist bei den AFM-Modellen größer. Dies bedeutet, dass das Zylinderventil leicht geöffnet bleiben kann, was möglicherweise zu vielen Fehlzündungscodes führt.
Jedoch. Sie sagten, die Ventilfeder sei gebrochen. Vielleicht ist das Zylinderkopfventil verbogen? Wurde das beim Wechsel der Hydrostößel geprüft?
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Ventil wurde natürlich auch getauscht....
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Nachdem ich nun die erste Rechnung über knapp 5000 Euro erhalten habe, das Problem aber noch unidentifiziert besteht, muß ich nun erstmal etwas erschrocken überlegen, wie es weitergehen soll.
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Wow,das ist ne Hausnummer
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Kommt mir sehr Teuer vor 🤔🤔
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sorry aber schon traurig sowas, genau wie bei mir, einfach Zylinder #5 statt #3;, Offerte war ca. 5000.-CHF. Dann wurden Teile ersetzt bis 2000.- CHF aber der Fehler immer noch genau gleich vorhanden...
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Ich glaube, ich bin im falschen Geschäft (ich arbeite nur als Hobby an meinen Autos) - aber Full "dod-AFM delete" Teile aus den USA inkl. neuer Nockenwelle sind ~1600 nach Steuern und werden nach DE geliefert. Es werden keine Teile mehr benötigt, nur Öl- und Filterwechsel (aber anscheinend verlangen die Leute auch dafür 500 Euro - übrigens sind es auch nur 100 in Teilen, und das ist teures Öl). Dann tauschst du alles aus. 2-3 Tage Arbeit maximal unter Auto. Die Arbeit ist teuer, die Leute müssen Erfahrung haben und auch Versicherungen und den Arbeitsplatz abdecken. Aber ich bin sehr schockiert über 5000+ und das Problem ist nicht behoben!
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16.09.2021, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2021, 12:31 von flugobst.)
Das AFM-Delete-Kit ist ja auch genutzt worden (da ist aber keine neue Nockenwelle drin), dazu natürlich Filter und Öl. Dazu noch ein paar Kleinteile von der Fehlersuche (Zylinderkopfdichtung usw), so dass die Teile insgesamt bei 1700 brutto liegen. Kommt aber eine Menge Arbeitszeit drauf, allein 2400 brutto. Plus 19% MwSt und man ist bei 4800 Euro.
Nur ist eben aktuell noch nicht die Ursache gefunden und ich weiß nicht, was noch hinzu kommt. Aber wenn ich jetzt das Auto da raus nehme und nach Wiesbaden zu Hollmann als nächsten offiziellen Corvette-Händler bringe (allein der Transport kostet nochmal 400 Euro), dann wird der auch nochmal seine Fehlersuche nahe "Null" beginnen (müssen) - und es ist nicht gesagt, dass die das besser/schneller detektieren.
Natürlich ist mir schon der Gedanke gekommen, ob da beim AFM-Delete irgend etwas schief gelaufen ist - wie denen selber auch. Es ist aber bislang eben nichts gefunden worden. Ich selber habe weder Ausrüstung, noch ausreichend Wissen um das selbst machen zu können.
Alles großer Mist :-/
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