Lenkung schwammig
#11
Da ist Servoöl drin. ATF3 geht zur Not auch, neuere sind zu dünnflüssig. Und wie Markus schon schreibt: Wenn kein Öldruck da ist, hast auf dem Servoventil sehr viel Spiel, valide ist der Test nur bei laufendem Motor.
PS: Entlüften mußt nicht, das macht die Servoanlage zum Glück von alleine :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
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#12
ist ja schon lange her aber jetzt habe ich die Nase voll.
Scheinbar ist ja die Borgeson Box das einzige das sicher hilft. Wenn ich diese bestelle, bin ich dann richtig ?

https://www.raabspeed-imports.com/1972-C...m=borgeson

weiterhin, kann man das Ding selbst einbauen oder ist die Werkstatt ein muss ?
Nach meiner letzten Erfahrung mit der Werkstatt die mir die Kupplung eingebaut hat mache ich einen riesigen Bogen um den Laden :-((

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#13
Das scheint zu passen. Aber wer soll wissen, ob du das einbauen kannst?
Von meinen Kumpels würde ich es 2en zutrauen, manchen vielleicht und manchen nicht.

Wenn du Fächerkrümmer hast, muss ggf. ein Rohr eingedellt werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#14
Auf was muss ich bei dem Austausch achten? Passt das Kit auch auf eine 72er lt1 ?
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#15
Hallo

Der Motor ist dem Lenkungskit so was von egal.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Hallo peterR

Wie schauen denn die Fahrwerks Gummis und die Spurstangenköpfe aus.
Sollten die ausgeleiert sein dann hast du da auch viel Spiel in der Lenkung.

Gruß Elmar
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#17
@ zuendler
wo du recht hast, da hast du recht. Woher soll das jemand wissen wenn ich es selbst nicht weiss.Ich hatte mir zu dem Thema bei youtube einiges angeschaut, aber das Problem ist ja immer die das machen wissen genau was sie tun. Es sieht auch meisst recht einfach aus - ist es aber genau dann in der Regel nicht. Ein Punkt ist natürlichauch, dass die einzige C3 die ich je in meinem Leben gefahren bin meine ist. D.h. ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Handwerklich würde ich mir mittlerweile schon einiges zutrauen. Zwei linke Hände habe ich definitiv nicht.
Übrigens, dass ich damals - vor ca 2 Jahren - die Kupplung doch in einer Werkstatt ( damals der meines Vertrauens, ich werde diese Werkstatt aber nie mehr aufsuchen !! ) habe machen lassen habe ich bitter bereut. Schweineteuer und hundsmiserabel gemacht. Musste in eine andere Werkstatt um es veernünftig machen zu lassen.

@ Elmar
alles an Fahrwerk und Spurstange wurde komplett neu gelagert und ist seitdem noch keine 10 000 km unterwegs gewesen. Die Lenkung ist schon so seit ich das Auto habe.
Wie bereits oben geschrieben, mir fehlt völlig ein Vergleich, was ist halt so weil es ein Ami ist und damit muss man leben,und was ist indiskutabel und mit Geld und Arbeit zu verbessern.

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#18
Der Umbau auf Borgeson ist keine großes Sache , Ich habe diesen Umbau gerade abgeschossen..Falls du aus meiner Nähe kommst kann ich dich dabei unterstützen . Gruß Timo
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#19
Da du SÜW Kennzeichen hast und ich KA sollte die Distanz nicht zu riesig sein :-)
Das wäre natürlich optimal. Schön wäre für mich wenn ich den Unterschied vorher mal "erfahren" könnte.
Bzw. Du mal meine Probleme "erfahren".
Mein Wohnort ist Zeutern, kannst ja mal per Google maps schauen.

Gruß
Peter

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#20
@ Timo
... hast du bei einer C3 umgebaut ?

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