(14.08.2021, 22:59)Z06DSOM schrieb: OMG, das Teil sieht aus wie ein maximal schlechter Scherz,
ich werde eine Generation aussetzen und abwarten, es kann nur besser werden und wenn nicht, dann warte ich weiter......
Stefan
Das kann böse ausgehen. Könnte sein, dass die nächste Generation einen Vierzylinder-Turbo hat, die Z06 dann das Ganze als Hybrid, die ZR1 dann vollelektrisch ...
Porsche und Mercedes haben es vorgemacht.
So sieht es aus, besser wird es garantiert nicht mehr, sondern nur immer elektrischer und vor allem leiser. Also jetzt noch auf irgendwas warten, ist definitiv die falsche Strategie. Einer der Gründe, weshalb ich bei der C7 Z06 zugeschlagen habe.
(14.08.2021, 22:59)Z06DSOM schrieb: OMG, das Teil sieht aus wie ein maximal schlechter Scherz,
ich werde eine Generation aussetzen und abwarten, es kann nur besser werden und wenn nicht, dann warte ich weiter......
Stefan
Das kann böse ausgehen. Könnte sein, dass die nächste Generation einen Vierzylinder-Turbo hat, die Z06 dann das Ganze als Hybrid, die ZR1 dann vollelektrisch ...
Porsche und Mercedes haben es vorgemacht.
Gruß
Falls immer noch um mich gehen sollte , bitte Anhang betrachten, mein Auto beim Boxenstopp, wie gesagt bei der C8 setze ich definitv aus.
15.08.2021, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2021, 17:25 von MikeG.)
Die C8 Z06 wird hoffentlich ein hervorragendes Track Tool.
Wer bei der C8 aussetzen möchte (an „Aussetzer“ muss man in diesem Forum ja öfter mal denken …), der sollte das bitte mindestens einmal täglich (z. B.) hier hinein schreiben, damit diese extrem wichtige Information nicht etwa irgendwem entgeht.
Ob es solche Autos heutzutage noch „braucht“, ist wohl eher eine philosophische Frage. Die Erkenntnis mag schockieren, aber Sportautos hat die Welt eigentlich noch nie gebraucht. Dennoch ist es schön, dass es sie gibt. Das gilt auch für die - in diesen Zeiten sicherlich mutige - C8.
Ich denke auch, so langsam brauchts hier wirklich mal eine "bashing" Sparte als Unterforum. Sonst lässt sich Meinung und Gemeinheit gar nicht mehr auseinander halten. (Ironiemodus aus)🤔😉
15.08.2021, 23:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2021, 23:10 von Ace_C8.)
Die Bilder machen bei mir schon Lust dann auf eine Z06 zu sparen statt eine Stingray abzugreifen. Die aggressive Schürze vorn, der höher gezogene Diffusor mit den mittigen Endrohren, die spitzeren Lufteinlässe an der Seite - Finde das sieht schon sehr sehr geil aus. Einzig der Heckspoiler wäre mir doch deutlich zu viel des Guten, aber Gerüchteküche sagt der könnte optional sein und als Basis kriegt die Z06 einen etwas gemäßigteren.
Und die Felgen sind irgendwie viel zu zahm, da hatten andere Prototypen schickere Felgen drauf.
Aber mal schauen ob überhaupt eine EU Z06 kommt. Als Import mit US Dealer Markups durch Ansturm auf den Wagen eingerechnet liegt man ja sicherlich bei 150k€ bis man hier fahren kann
(15.08.2021, 16:13)Gelber Bengel schrieb: Gibt's die nur in dieser Lackierung???🥺 Wäre mir zu unruhig! 🤭😉
Die Lackierung ist Gerüchten zufolge zum Ausmalen. Mit den passenden Farben sieht's aus wie Leopardenmuster.
Und gegen Aufpreis gibt's das Teil in grasgrün, dann kann man bei Diskussionen an der Tanke sagen: "Äh, wieso CO2? Ich dachte, das sei ein Green Car..."
Spaß beiseite: Der Henkel auf dem Kofferraumdeckel ist mir persönlich etwas zu groß. An den Rest kann man sich wohl im Lauf der Jahre genauso gewöhnen wie damals an die anderen neuen Modelle - und wenn einem ein älteres Modell besser gefällt, ist das ja auch schön. Ich fahre meine C7 jedenfalls noch so lange, bis sie mir wegrostet