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Udos Hinweis auf diesen Kontakt im Motorraum, der eigentlich für den Mechaniker erfunden wurde, damit er beim Arbeiten im Motorraum keinen Kollegen braucht, der ihm das Auto startet, bietet die Möglichkeit, den Startknopf quick and dirty (fast) ohne Eingriff in den Kabelbaum zu realisieren.
Allerdings ist der Hinweis auf den Lastabwurf an ACCessory schon richtig und wichtig. Wenn man es also "richtig" machen würde mit einem Startknopf, käme man um eine entsprechende Relaisschaltung nicht herum, die die interne Funktion des Zündschlosses korrekt nachbildet.
Gruß
Michael St*****
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Zitat:ACC ist die Starterstellung am Zündschloss. Wenn du einen Druckknopf als Starterknopf verbaust, was auch sonst, dann ist alles in Ordnung
Um das noch mal klarzustellen:
Das oben beschriebene, mit den diversen ausgeschalteten Verbrauchern in der ACC-Stellung, ist natürlich völlig korrekt. Eine voll funktionsfähige Batterie setze ich eigentlich immer voraus.
Bei meiner C4 war auch ein Starterknopf verbaut, und ich hatte nicht einmal auch nur ansatzweise Startschwierigkeiten in den letzten verbliebenen Jahren.
Von daher meine lapidare Aussage bzgl. des anstehenden Umbaus.
Gruß
Reiner
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Die voll funktionsfähige Batterie habe ich nach 10 Jahren C3-Ausfahrten bei den meisten Autos als Mythos abgeschrieben 😂 Und die voll funktionsfähige LiMa auch …
Viele Grüße, Martin
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Wofür braucht man einen Starter-Knopf?
Grüßle
Jens
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Ich brauche ihn weil Karosserie mit Zündschloss 10 Meter entfernt ist .
Ansonsten ..Wenn man eine umbauen würde auf Race mit Kafig und Schalensitze und innen ausbeint dass nur noch Blech und Dashboard vorhanden wäre, ja dann ...
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Man kann die Vette (und viele andere Amis) durchaus ohne Schlüssel starten......
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Man kann fast alle alten Autos aus dem letzten Jahrtausend ohne Schluessel starten wenn man das will. Wurde ja auch in den letzten Jahrzehten in vielen Filmen gezeigt.
Viele Gruesse
SieDu