Wie weit müssen die Scheinwerfer aufgehen
#1
Hallo,
ich habe schon hier etliches im Forum gefunden allerdings nicht das was ich nutzen kann.
Folgendes Problemchen 
Nach dem Austausch der kompletten Acctuatoren, Relais und Schläuche sind die Einstellungen wohl nicht korrekt. 
Wie bekomme ich die Einstellung so hin das beide Scheinwerfer korrekt geöffnet sind. Wenn Sie geöffnet sind, wie ist die korrekte endstellung ? 
Die Mechanik komplett eingerastet ? So das die Scheinwerferklappen mit Hand nicht zu zudrücken sind ? erst wenn, man mit der Hand die Mechanik „entriegelt“ 

Anbei paar Fotos. 
 [Bild: 41745826aq.jpeg]

[Bild: 41745828bw.jpeg]

[Bild: 41745830lw.jpeg]

[Bild: 41745831km.jpeg]

[Bild: 41745832zy.jpeg]
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#2
Die Endstellung im geöffneten Zustand ist genau so wie man es auch erwartet, die Scheinwerfer-Blende fluchtet mit der Motorhaube. Auf der Fahrerseite ist dein Scheinwerfer zu weit oben und auf der Beifahrerseite ist er zu weit unten.

Mit dem Einrasten verhält es sich so, wie du schon vermutest: Die Scheinwerfer sollten in der oberen Endstellung einrasten, so dass du von unten an der Mechanik ziehen musst, wenn du sie von Hand betätigst.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#3
Kann man doch alles umfangreich einstellen. AIM hilft.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#4
(01.08.2021, 18:25)mark69 schrieb: Die Endstellung im geöffneten Zustand ist genau so wie man es auch erwartet, die Scheinwerfer-Blende fluchtet mit der Motorhaube. Auf der Fahrerseite ist dein Scheinwerfer zu weit oben und auf der Beifahrerseite ist er zu weit unten.

Mit dem Einrasten verhält es sich so, wie du schon vermutest: Die Scheinwerfer sollten in der oberen Endstellung einrasten, so dass du von unten an der Mechanik ziehen musst, wenn du sie von Hand betätigst.

Hi, herzlichen Dank.
Auf der Fahrerseite rastet der Scheinwerfer so wie man das auf dem Foto sieht.
Auf der Beifahrerseite rastet er ebenfalls so wie man das auf dem Bild sieht.
Ich werde es einfach mal versuchen an den Augenschrauben  der Actuatoren einzustellen.
Hatte das allerdings schon versucht. Da ging die Fahrerseite nicht ganz zu und ebenfalls die Beifahrerseite. 🙄
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#5
Vielleicht hilft dir das Video.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1666615



.
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#6
Hallo,

so kompliziert kann das doch nicht sein.
Die Anschläge wo es im Ausgefahrenen Zustand anliegt entprechend nacharbeiten, evtl. etwas aufkleben.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#7
(01.08.2021, 18:25)mark69 schrieb: Die Endstellung im geöffneten Zustand ist genau so wie man es auch erwartet, die Scheinwerfer-Blende fluchtet mit der Motorhaube. Auf der Fahrerseite ist dein Scheinwerfer zu weit oben und auf der Beifahrerseite ist er zu weit unten.

Mit dem Einrasten verhält es sich so, wie du schon vermutest: Die Scheinwerfer sollten in der oberen Endstellung einrasten, so dass du von unten an der Mechanik ziehen musst, wenn du sie von Hand betätigst.

Hep, genau so ist es. Aber warum ist der Unterschied da ? Ist es die Einstellung der  Augenschrauben ? Ich probiere es morgen.
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#8
(01.08.2021, 18:42)daabm schrieb: Kann man doch alles umfangreich einstellen. AIM hilft.

Danke Martin, ich werd mal Googeln, ich weiß nicht  AIM ? find grade nix
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#9
(01.08.2021, 22:35)perlen schrieb: Hallo,

so kompliziert kann das doch nicht sein.
Die Anschläge wo es im Ausgefahrenen Zustand anliegt entprechend nacharbeiten, evtl. etwas aufkleben.

Hi, so kompliziert ist es bestimmt nicht. Jedoch wüsste ich halt gern wo ich ansetzen soll.
Gehe davon aus das Du das weißt wie’s geht. Weil es nicht kompliziert ist. ?.
Ich halt nicht.
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#10
(01.08.2021, 18:42)daabm schrieb: Kann man doch alles umfangreich einstellen. AIM hilft.

Danke Martin, ich werd mal Googeln, ich weiß nicht  AIM ? find grade nix
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