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Hi,
Ich komme nicht so richtig weiter… die Karre läuft wenn sie kalt und warm ist perfekt. Richtig Druck in allen Lagen. Wird sie dann richtig warm im Stadtverkehr oder nach langer Landstrassenfahrt fangen ab 3200 rpm heftige Fehlzündungen an und sie will nicht mehr über 4000 rpm drehen. Vergaser ist gecheckt und neu, der choke arbeitet einwandfrei. Die Zündverstellung macht auch was sie soll und Sendschreiben was im Argen wär dann würde sie ja immer schlecht laufen oder? Vergaser Fussdichtung habe ich auch schon mit Bremsenreiniger getestet, ist auch dicht.
Kann der Sprit zu heiß werden und sich dann Blasen bilden? Aber dann wären die doch auch schon im Standgas da oder? Ich habe auch schon das Unterdrucksystem lahmgelegt… auch keine Verbesserung, vielleicht nicht mehr ganz so heftige Fehlzündungen…
Was kann das sein? Wo kann ich noch nach Fehlern suchen?
Bj. 1968, 427 mit 4-speed, alles original…
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter
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Ich würde zunächst Zündkabel, Kerzen, Kerzenstecker und Verteilerkappe checken. Wenn die Zündung elektronisch ist, dann auch diese.
Gruß
Ralf
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Hi, ich hab zwar ne 80er aber die Probleme sind Baujahrunabhängig, wie Ralf schon sagte kann das durchaus an den Kerzen liegen , bei Verschleiß der Elektrode können Zündaussetzer , Leistungsverlust , Beschleunigungsprobleme auftreten.
Grüße
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Zündung mit Unterbrecherkontakte oder kontaktlos? Seit wann besteht das Problem? Tripower?
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Zündung wäre das einfachere Problem,
können auch Verschleiß von Nockenwelle, Ventilen, und alles was dazwischen ist, sein,
Kompression, Druckverlust, Ventilhub wäre zu prüfen,
Grüße
Udo
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Danke für die Tips. Ich werde mal bei den Zündkerzen anfangen, da gibt es doch verschiedene Hitzefestigkeiten oder wie das heißt… die haben die Amis noch reingeschraubt und da kann ja alles drin sein.
Ich habe einen Quadrajet und den „normalen“ Zündverteiler mit Kontaktzündung.
Wenn es die Ventile oder Nocke wär dann würde sie doch immer kacke laufen und nicht erst nach ner halben Stunde oder? Motorlauf ist absolut top und es gibt auch keinen blauen oder weißen Rauch hinten raus…
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Ich tippe auf die Zündspule. Für mich passen die Symptome "Fehlzündungen" und "keine hohen Drehzahlen mehr möglich" für den Fall, dass es im Motorraum mal richtig warm ist. Die Isolation der Hochspannungsseite dieser Dinger muss nach ??? Jahren nicht mehr so ganz optimal temperaturfest sein .
Vor allem kostet es fast nix, weder Geld noch Arbeit, das Ding mal zu erneuern.
Gruß
Michael St*****
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20.07.2021, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2021, 09:47 von SieDu.)
Ich wuerde an Deiner Stelle mal das Telefon in die Hand nehmen und jemand anrufen der sich mit diesen Motoren wirklich absolut auskennt.
Zum Beispiel den Heinz von CCRP. Er "lebt" quasi sein halbes Leben in diesen Motoren und kennt jede Fehlzuendung beim Vornamen.
Viele Gruesse
SieDu
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Hallo
Immer wieder dergleiche Tip. Den Wagen heiss fahren und in einer dunklen Garage dann mit offener Haube bei laufendem Motor mal
alles im Motorraum ansehen. Man wundert sich, wo da überall kleine Blitze auftauchen können und findet so die fehlerhaften Teile, wie Zündkabel, Zündspuhle und mehr.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement .
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(20.07.2021, 09:45)SieDu schrieb: Ich wuerde an Deiner Stelle mal das Telefon in die Hand nehmen und jemand anrufen der sich mit diesen Motoren wirklich absolut auskennt.
Zum Beispiel den Heinz von CCRP. Er "lebt" quasi sein halbes Leben in diesen Motoren und kennt jede Fehlzuendung beim Vornamen.
Viele Gruesse
SieDu
Auch ne gute Idee - danke für den Tip. Werd aber nochmal auf Fehlersuche bei den Zündkerzen und Spule gehen… dann auch mal die Werkstatt abdunkeln und wenn das alles nix bringt den Meister CCRP belästigen!
Vielen Dank noch mal und ich werde weiter berichten.
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