Beiträge: 157
Themen: 17
Registriert seit: 05/2017
Ort: Wetter/Ruhr
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, schwarz
Corvette-Generationen:
Uhiuhiuhi,
Das kommt raus den sich ein italienischer Hengst mit einem Beefburger paart.
Mein Ding ist das nicht, wünsche Dir dennoch viel Spaß mit diesem Gefährt.
Ob der TüV dazu seinen Segen gibt und eine H-Abnahme macht, halt ich persönlich für fraglich.
LG
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
Beiträge: 40
Themen: 9
Registriert seit: 02/2021
Ort: Chemnitz
Baureihe: C3
Corvette-Generationen:
Hallo,
der Segen für das H-Kennzeichen ist da. Es hat eine Karosseriebau- Firma umgebaut, richtig professionell und es war nicht billig. Die Karosserieteile sind aus dem gleichen Material wie die C3. Das Ferrarizeichen kommt weg, dann ist es normales Tunning. Die Karosserien wurden früher mit Beitbau und Spoiler "verschönert" und jetzt wieder zurück gerüstet. Ich hatte mir auch schon gedanken gemacht, zurück zubauen. Bei einem 79 Modell werden die Kosten höher sein, wie die Corvette dann Wert ist.
Meine Frage an das Forum: so lassen oder zurückbauen? Was würde ein gebrauchtes Heck und ein Bugteil kosten? Die Türen wurden nicht verändert.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Uwe
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Für die Zurückbaukosten kannst Du Dir auch eine originale C 3 holen
Mir gefällt der Umbau. H Kennzeichen gibts auch
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Kracher 👍 Auf jeden Fall so lassen. Vor allem wenn's auch noch gut gemacht ist.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Auf jeden Fall so lassen.
Selten ohne Ende ... und hat was
Lg
Dieter
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Auf die Idee sowas zu bauen, musste man erst mal kommen!
Das Teil ist so schräg, dass es mMn unbedingt erhalten werden sollte.
Dann lieber noch eine originale späte C3 dazu kaufen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 527
Themen: 22
Registriert seit: 03/2014
Ort: Chemnitz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 - 24/26 silver blue/dark blue met.
Kennzeichen: C-TC85H
Corvette-Generationen:
Wahnsinn, so eine Rarität in unmittelbarer Nähe zu wissen.
Willkommen hier im Forum und schön Grüße aus der Stadt mit 3 "O".
Hoffentlich sieht man sich mal. Die GTO-Vette muss man sicher live sehen.
Wenn das Kit gut verarbeitet ist, nicht wackelt und klappert und auch aus der nähe noch so gut aus sieht, dann unbedingt erhalten.
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort: Karsruhe/ Rastatt
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Hi, also der Umbau an sich hat schon was und sieht für sich ja schon gut aus und du solltest das Teil auf jeden Fall so lassen und behalten ABER es ist eben keine C3 ergo, wenn du ne C3 fahren willst mußt du dir noch ne C3 zulegen.....
grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Vor über 30 Jahren hatte ich mal den Bau einer GTO Ottmann Replika angedacht, mich dann aber für eine Cobra entschieden.
Dieses Fahrzeug ist einzigartig, deshalb auf jeden Fall so lassen. Die Meinungen über Replikas sind ja durchaus unterschiedlich, aber wenn man die Embleme entfernt, die auf "gewollt und nicht gekonnt" schließen lassen, ist das durchaus eine Bereicherung der langweiligen, windkanaldesignten Fahrzeugflotte. Dieses Design mag nicht jedem gefallen - mir schon - , aber wie JR mal treffend bemerkte: die Absolutierung des eigenen Geschmacks ist unzulässig.
Glückwunsch zum Erwerb.
Gruß
Reiner
Beiträge: 34
Themen: 2
Registriert seit: 06/2019
Ort: Ulm
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 weiß
Corvette-Generationen:
(19.07.2021, 21:21);AlterSachse schrieb: Hallo,
der Segen für das H-Kennzeichen ist da. Es hat eine Karosseriebau- Firma umgebaut, richtig professionell und es war nicht billig. Die Karosserieteile sind aus dem gleichen Material wie die C3. Das Ferrarizeichen kommt weg, dann ist es normales Tunning. Die Karosserien wurden früher mit Beitbau und Spoiler "verschönert" und jetzt wieder zurück gerüstet. Ich hatte mir auch schon gedanken gemacht, zurück zubauen. Bei einem 79 Modell werden die Kosten höher sein, wie die Corvette dann Wert ist.
Meine Frage an das Forum: so lassen oder zurückbauen? Was würde ein gebrauchtes Heck und ein Bugteil kosten? Die Türen wurden nicht verändert.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Uwe
Ich würd das auch - allein schon wegen dem Seltenheitswert - so lassen. Die Türen sind aber so auch nicht original bzw. unverändert die wären dann vorne nämlich nicht "gerade" sondern eher "angespitzt" bzw. Keilförmig nach vorne...
Trotzdem cooles Teil!! :-D
|