Handbremse wir total überbewertet 😳
#11
Dieser Spezialschraubenzieher mit der Kerbe vorne ist eine gute Hilfe. Kann man sich auch selbst herstellen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Sind die Radbolzen wirklich so schief ?
Oder verzerrt die Handykamera so extrem ?

VG
SieDu
  Zitieren
#13
Hallo

Ist eigentlich schon schade, dass noch niemand einen Umrüstsatz auf Scheibenbremse anbietet, so wie es bei modernen Autos eben ist.
Also die Handbremse auf demgleichen Bremszylinder wie die Fussbremse.
Das würde diese winzige Trommelbremse eben einfach eliminieren.

MfG. Güntherr
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Lade dir mal den Katalog C3 von Paragon Corvette herunter. Auf Seite 54 findest du eine Explosionsdarstellung der Handbremse sowie Teile-Nummern.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
"Die Bremstrommel oder Scheibe war auch falsch montiert. Das Loch für zum einstellen war verdeckt. "

Ist doch klar Idee ! Sonst hättest Du ja evtl. schon von Außen sehen könne, dass die ganze Mimik fehlt!  Kopfschütteln

  Zitieren
#16
(16.07.2021, 00:34)Oeli schrieb:
(16.07.2021, 00:21)Ulivette schrieb: Das doofe ist nur, das zusammenfrimeln ohne das alte gesehen zu haben.

C3-Technik-Videosammlung klick hier![url=https://sites.google.com/site/c3techniktips/][/url]

Da sind auch Videos für die Handbremse dabei.

Halloooo Dankeschön  Prost!
  Zitieren
#17
(16.07.2021, 04:53)SieDu schrieb: Sind die Radbolzen wirklich so schief ?
Oder verzerrt die Handykamera so extrem ?

VG
SieDu

Hi SieDu, die sind grade. Sieht auf den Fotos wirklich aus as ob die verbogen wären. Kann nur vom Händy kommen
  Zitieren
#18
(16.07.2021, 10:30)Ralf. P. schrieb: Lade dir mal den Katalog C3 von Paragon Corvette herunter. Auf Seite 54 findest du eine Explosionsdarstellung der Handbremse sowie Teile-Nummern.


Gruß

Hi Ralf, 
das werde ich machen. Heute habe ich die rechte Seite auseinander geschraubt. Und in der Werkstatt haben wir Wetten abgeschlossen ob da noch was drin ist oder nicht.
Und tatsächlich waren die beiden Bolzen noch drin und Mechanik wo der Zug eingehängt wird. An sonst keine Spur von Belägen.
Danke füf den Tip mit dem Buch. Das werde ich mit mal runterladen. Input ist immer gut
  Zitieren
#19
(16.07.2021, 10:35)Le Corvettier schrieb: "Die Bremstrommel oder Scheibe war auch falsch montiert. Das Loch für zum einstellen war verdeckt. "

Ist doch klar Idee ! Sonst hättest Du ja evtl. schon von Außen sehen könne, dass die ganze Mimik fehlt!  Kopfschütteln

Hätte nix genutzt. Wäre nur nicht ganz so überrascht gewesen.  King
  Zitieren
#20
(16.07.2021, 08:49)Wesch schrieb: Hallo

Ist eigentlich schon schade, dass noch niemand einen Umrüstsatz auf Scheibenbremse anbietet, so wie es bei modernen Autos eben ist.
Also die Handbremse auf demgleichen Bremszylinder wie die Fussbremse.
Das würde diese  winzige Trommelbremse eben einfach eliminieren.

MfG. Güntherr

Bei meinen Benzen ist das Geraffel genauso klein, bremst aber viel besser. Ich denke das ist eher eine Designschwäche, die mit einer kleineren Veränderung korrigiert werden könnte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse shark69 13 2.818 02.05.2024, 16:37
Letzter Beitrag: corvette
  C3 Bj 79 Innenaustattung Handbremse extra Auflage Tom79 4 2.224 07.05.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Tom79
  Handbremse bremst zu wenig perlen 12 3.448 27.12.2021, 18:43
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Beläge der Handbremse wechseln nicnac8 42 15.710 07.12.2020, 18:01
Letzter Beitrag: perlen
  Handbremse einstellen shark69 9 33.241 21.04.2019, 11:55
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de