Beiträge: 171
Themen: 22
Registriert seit: 07/2012
Ort:
Bargstedt nähe Stade nähe Hamburg
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
10.07.2021, 00:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2021, 01:33 von Joschi_.)
Eim Zitat aus den US Forum
The Quadrajets were designed to be capable of flowing up to 795 cfm, but were set by the factory to deliver precisely what that specific engine needs
Meine Interpretation.
Es kommt letztendlich auf die Bedüsung an je nach dem was ich will und der Motor kann.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Quadrajets haben sehr kleine Primaries, wodurch die sparsam fahren.
Die 750 + erhällt mann nur bei Vollgas mit entsprechender Motorbelastung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort:
Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
10.07.2021, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2021, 14:36 von kalle1.)
Danke Günther, bestätigt mein Wissen über die Q-jets, dann sollte aber auch niemand die Behauptung hier rein schreiben dass die 750 generell zu groß sind, das kann ja auf die nicht Originalen zutreffen aber nicht auf die Q-Jet solange sie im Originalzustand sind.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
750er wird meist auf Holley/Edelbrock bezogen. Den Q-Jet gab es m.W. immer nur in einer Größe und er hat im Gegensatz zu den vorgenannten vakuumgesteuerte Secondaries. Kein Vakuum -> zu 😂
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 1.018
Themen: 56
Registriert seit: 09/2014
Ort:
Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
es gab/gibt von den Q-Jet 750er und 800er , zu unterscheiden an einer Ausbuchtung am Rand der Primaries, mit der Ausbuchtung ist e ein 800er.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.