Beiträge: 399
Themen: 33
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bensheim a.d. Bergstraße (Hessen)
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972
Kennzeichen: HP-C3H
Corvette-Generationen:
Der Sommer passend zum Silver Surfer ist da und der Kleine zieht falsch Luft. Nach gestriger Demontage war klar warum ...
... statt dem originalen O-Ring hatte die Werkstatt eine Pappdichtung untergelegt die aber nur 2-3 mm den Rand der Ansaugbrücke abdeckt. Der Spacer passt eigentlich auch nicht richtig. Also viele Fragezeichen die sich über Erörterung freuen.
- Was ist das denn für eine Ansaugbrücke ? Sie ist mega flach, der 427er ist unter einer normalen C3 SB Haube und das passt gut.
- Als Vergaser hat Er einen Holley 650 DP und braucht daher einen Adapter-Spacer. Hat jemand eine Idee ... oder noch einen in der Teilekiste ... oder könnte das bauen bzw. aus Alu oder Kunstsoff fräsen? Anm.: Ich hätte auch noch einen Edelbrock 750 neu im Regal, der passt ohne zwar Adapter ist aber zu tief und schlägt daher an.
Sonniger Gruß von der Bergstraße
Anakin HP-C3 H
... passion & pain to power. I'll be back soon
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Das sieht für mich aus wie die originale GM Ansaugbrücke vom 390 PS 427er für die Corvette.
Nur zum Verständnis: Du sagst du hast die Small Block Haube drauf? Kann ich kaum glauben, wenn da noch ein Holley drunterpasst. Kann es sein, dass du die "flache" Big Block Haube meinst und nicht die hochbauende L-88 Kindersarg Haube?
Gruss, Martin
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da ist mehr im Argen, wie z.B. die beiden Lüfterpilze. Maximal auf eine Seite so einen, die andere Seite muss zurück in die Ansauzgbrücke, sonst bekommt man da keine Kurbelwellenentlüftung hin.
Ansonsten bin ich beim Vorredner, es ist fast nicht möglich einen BB unter die SB Haube zu bekommen, und schon gar nicht mit einem zusätzlichen Spacer oder Adapter.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 399
Themen: 33
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bensheim a.d. Bergstraße (Hessen)
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972
Kennzeichen: HP-C3H
Corvette-Generationen:
21.06.2021, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2021, 17:38 von Anakin.)
(20.06.2021, 16:26)Yankeededandy schrieb: Das sieht für mich aus wie die originale GM Ansaugbrücke vom 390 PS 427er für die Corvette.
Nur zum Verständnis: Du sagst du hast die Small Block Haube drauf? Kann ich kaum glauben, wenn da noch ein Holley drunterpasst. Kann es sein, dass du die "flache" Big Block Haube meinst und nicht die hochbauende L-88 Kindersarg Haube?
Gruss, Martin
@Martin
Der Silver Surfer hat weiterhin die flache Haube - war mir sehr wichtig beim Umbau von SB auf BB.
... passion & pain to power. I'll be back soon
Beiträge: 399
Themen: 33
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bensheim a.d. Bergstraße (Hessen)
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972
Kennzeichen: HP-C3H
Corvette-Generationen:
(20.06.2021, 19:33)Wesch schrieb: Hallo
Da ist mehr im Argen, wie z.B. die beiden Lüfterpilze. Maximal auf eine Seite so einen, die andere Seite muss zurück in die Ansauzgbrücke, sonst bekommt man da keine Kurbelwellenentlüftung hin.
Ansonsten bin ich beim Vorredner, es ist fast nicht möglich einen BB unter die SB Haube zu bekommen, und schon gar nicht mit einem zusätzlichen Spacer oder Adapter.
MfG. Günther
@ Günther
technisch machbar, thermisch aber eine Herausforderung die mehr als ein Jahr Zeit erfordert hat bis das Zusammenspiel funktioniert hat (ohne elektrischen Lüfter).
... passion & pain to power. I'll be back soon
Beiträge: 399
Themen: 33
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bensheim a.d. Bergstraße (Hessen)
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972
Kennzeichen: HP-C3H
Corvette-Generationen:
... ich kann mir nicht vorstellen dass die Ansaugbrücke von GM ist, die hätten ein Logo darauf. Hat keiner eine Idee bzgl. Spacer ? Mich juckt es bei dem Wetter zu fahren :)
Sonniger Gruß
Anakin HP-C3H
... passion & pain to power. I'll be back soon
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
21.06.2021, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2021, 18:00 von Wesch.)
Hallo
Cool. Aber warum hat man da nen Holley verbaut, der nen Spacer braucht, wo hier doch scheinbar jeder cm fehlt ?
Findest du denn keinerlei Nummern im Guss der Spinne ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Und wenn ich das richtig erkenne, ist der linke Kopfdeckel nicht am vorderen Ende eingedellt , oder ?
Frage, weil immer behauptet wird, dass bei PB kein Ungebeulter Deckel mehr passen würde.
Ist der PB Booster ein originales Corvetteteil ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 399
Themen: 33
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bensheim a.d. Bergstraße (Hessen)
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972
Kennzeichen: HP-C3H
Corvette-Generationen:
(21.06.2021, 18:03)Wesch schrieb: Hallo
Und wenn ich das richtig erkenne, ist der linke Kopfdeckel nicht am vorderen Ende eingedellt , oder ?
Frage, weil immer behauptet wird, dass bei PB kein Ungebeulter Deckel mehr passen würde.
Ist der PB Booster ein originales Corvetteteil ?
MfG. Günther
Was ist den PB ? Nein, der linke Kopfdeckel ist nicht eingedellt.
Auf der Spinne steht die Zündreinfolge, soweit ich gesehen habe war es das. Kann sein, dass die Nummern wegen der Eintgaung unter dem Lack verschollen gingen ...
Ich kann auf Edelbrock umrüsten - 750er hab ich ja da - dann brauche ich aber trotzdem 2,5 cm mehr Höhe damit sich die Klappen vollstöndig öffnen. Das Teil ist verhext !
... passion & pain to power. I'll be back soon
Beiträge: 399
Themen: 33
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bensheim a.d. Bergstraße (Hessen)
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972
Kennzeichen: HP-C3H
Corvette-Generationen:
(21.06.2021, 18:00)Wesch schrieb: Hallo
Cool. Aber warum hat man da nen Holley verbaut, der nen Spacer braucht, wo hier doch scheinbar jeder cm fehlt ?
Findest du denn keinerlei Nummern im Guss der Spinne ?
MfG. Günther
Ich habe den Umbau machen lassen. Der Kleine kam so zurück und hatte deutlich mehr Spaß unter der Haube
... passion & pain to power. I'll be back soon
|