Beiträge: 32
Themen: 8
Registriert seit: 01/2012
Ort: Franken
Baureihe: C4 convertible
Baujahr,Farbe: 1989 - ROT
Corvette-Generationen:
Bis Bj 1989 ist eine Ausnahmegenehmigung möglich, nachzulesen in der Importfahrzeuginfo vom TÜV Süd, habe ich erst vor ein paar Wochen mit meiner 89er eingetragen bekommen. Bitte darauf achten, dass Fahrtrichtungsanzeiger und Warnblinkanlage in ROT eingetragen werden.
Zurück zur Fragestellung für Blinklicht und Bremslicht kommt je Seite nur ein Kabel von Vorne vom Blinkergeber. Dieser bekommt entweder Strom über den Blinkerschalter oder über den Bremslichtschalter. Also erstmal das Kabel vom Bremslichtschalter zum Blinkergeber trennen. Nun funktioniert der Blinker noch auf beiden hinteren Leuchten und das Bremslicht erstmal nicht. Dann hinten das Kabel von der Kammer nehmen welche später das Bremslicht \ Rücklicht werden soll. Nun hast du den Blinker fast geschafft, nur noch das Rücklicht von dieser Kammer abklemmen und schon hast du auf dieser Kammer nur den Blinker. Rücklicht liegt noch auf der anderen Kammer was fehlt ist das Bremslicht welches mit auf die Kammer im Rücklicht muss. Dazu vom Bremslichtschalter welchen du ja zu Beginn vom Blinkergeber getrennt hast ein Kabel nach hinten ziehen und auf die Bremslichter der Kammer mit dem Rücklicht verteilen und du hast hinten EU Licht.
Gruß
Frank
1989 C4 Cabrio
2013 M135i
2004 HZJ78 Expedition
1968 Olympia A
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: 04/2021
Baureihe: 2019 C7 Stingray MT7/LT3/Z51
Baujahr,Farbe: 2018, black
Corvette-Generationen:
bei meiner 89er C4 (EZ 90) ist im Fahrzeugschein "Fahrtrichtungsanzeiger Hinten Rot" eingetragen
2019 C7 Stingray MT7/LT3/Z51 + 2021 Volvo V60 T6 Twin Engine AWD, Abgegeben: 1990er Corvette C4
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Beiträge: 1.601
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
04.06.2021, 08:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2021, 08:24 von Sadibaer.)
Hallo
zum Verständnis, der Hilfesuchende hat eine C4 Baujahr Mitte der 90 er da greift der Paragraph bis Baujahr 89 normalerweise nicht mehr.
Viel Glück beim Umbau
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 356
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort: Bamberg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1992
Kennzeichen: IL-CC 4
Corvette-Generationen:
Hallo Jomi
Bei mir hat dad eine Fachwerkstatt verdrahtet.
Die roten Streuscheiben durften bleiben und es si d gelbe LED eingesetzt worden. So ist zumindest die Optik erhalten geblieben.
Blinker sind aber auf die inneren beiden Leuchten angeschlossen, Bremse und Rücklicht aussen, der TÜV hätte es sonst nicht abgenommen. Läuft alles aber auch unter Ausnahmegenehmigung.
Gruss Sven
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Vor zehn Jahren hat mein 96er Cadillac DeVille auch noch die roten Blinker hinten als Ausnahmegenehmigung eingetragen bekommen - und das in Hessen.
Es muss also auch noch für Fahrzeuge jünger als Baujahr 90 gehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 75
Themen: 2
Registriert seit: 06/2019
Ort: Bochum
Baureihe: Corvette C6_GS_Schalter
Baujahr,Farbe: 2010 cyber gray
Corvette-Generationen:
...hat jemand an der US-C6 hinten alles rot leuchtend und eingetragen?
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Leute, BTT.
Der Mann will wissen, wie er sein Auto umbauen muss. Die Frage ist beantwortet. Jetzt noch über alles zu diskutieren, was im Enrfernresten vielleicht irgendwie mit roten Blinkern zu tun hat, gehört nicht in einen Technikthread
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 99 torch red
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
04.06.2021, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2021, 17:00 von Christian C5.)
Hast doch auch 2x deinen Senf dazu gegeben ohne auf die eigentliche Frage zu antworten.....
ne ne ne
Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Hallo Jomi
Die Gesetzeslage scheint ja jetzt umfassend geklärt zu sein
Hatte damals bei meiner 91er rückgerüstet auf US. Andersrum sollte das dann wohl auch irgendwie gehen
Da das jetzt schon bestimmt 18 Jahre her ist, hier ein Gedächtnisprotokoll ohne Garantie und Gewährleistung.
Du benötigst einen anderen Bimetallblinkgeber für zwei Leuchten mit je 21W.
Im Fußraum am Bremslichtschalter muss ein Kabel abgezwickt werden (weißes Kabel?).
Die hinteren Doppelleuchten werden von der Ansteuerung her getrennt auf Einzel (grün/grün-schwarze Kabel?)
Braun war glaube ich auf beiden Seite Masse.
Die Bremslichtfunktion wird an der dritten Bremsleuchte mit angeschlossen (hellblaues Kabel?)
Anhand eines Stromlaufplanes von der 95er sollte man die Adernfarben ablesen können.
Falls ich nichts vergessen habe, sollte danach alles funktionieren wie gewünscht/gefordert.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
|