Heute wurden die Innereien des Getriebes freigelegt.
Ergebnis sind eine gebrochene Feder im Accumulator und wie schon zuvor vermutet, fehlen die gezeigten Federn im Low Reverse Roller Assembly (also der Freilauf des Rückwärsgsngs?). Hinzu kommen verschlissene und teilweise angeranzelte Kupplungsscheiben deren Reste sich in der Ölwanne befanden.
Leider hab ich es versäumt noch mehr Fotos zu machen.
Mehr Einblicke zeigt jedoch Andy's Videos zum THM 350 als es meine Fotos hier könnten.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal die Identification Tag abgelichtet.
Der Code lautet:
9Y6169N
Aus den gefundenen Entschlüsselungsseiten bin ich nicht richtig schlau geworden. Vielleicht wisst ihr mehr?
- 9 könnte schon mal richtigerweise für 1982 stehen obwohl auch 1989 verwendet.
- Es fehlen 2 Buchstaben für die Modelbezeichnung. Dies wäre typisch für Getriebe von 82-85, könnte passen.
- Wenn es mit Getriebe Typ weiter gehen sollte müsste für ein Th700r4 ein M kommen, fehlt jedoch.
- Wenn Y für das Werk steht, kommt es aus Toledo
Bei den restlichen Angaben außer N für Night Shift konnte ich keine konkrete Hilfe finden.
Meine Vermutung geht fast soweit, das es sich nicht um das originale Getriebe handelt.
Ich höre besser auf zu raten und überlass es den Experten.
Grüße
Toni