Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neuss
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, weiss
Kennzeichen: NE-C H
Baureihe (2): 1977, weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Ja genau, es macht nur einmal kurz “Pong“ beim schließen.
Im Video habe ist mehrmals auf und zu gemacht, damit man das Geräusch etwas verfolgen kann.
Ich habe eine 77er hatte das Modelljahr nicht serienmäßig eine Alarmanlage eingebaut?
Kann es evtl. ein Teil der Alarmanlage sein, die nicht mehr aktiv ist?
Ich werde mich am Wochenende mal unter Lenkrad/Fußraum legen und dann nochmal hören, ob es von dort kommt.
Beiträge: 440
Themen: 35
Registriert seit: 11/2020
Ort: Hochdorf-Assehheim
Baureihe: C3 Schalter Convertible
Baujahr,Farbe: 1974 Dark Green
Kennzeichen: RP UY 74 H
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1974
Corvette-Generationen:
(03.10.2020, 15:42)René K. schrieb: So... neue Erkenntnis. Ich hab´ noch mal die beiden Kabel an Terminal 1 und 2 der LiMa abgezogen. Siehe da... ich konnte keinen Strom mehr messen. Die Kabel waren offenbar falsch gekennzeichnet und somit falsch herum angeschlossen. Ich hab´ sie dann richtig herum angeschlossen (laut Schaltplan das braune Kabel mit Zündungsplus auf Terminal 1 und das schwarz-weiße Kabel auf Terminal 2). Nun konnte ich ebenfalls keine Spannung messen.
Klingt soweit ganz gut... bis auf die Tatsache, daß die Prüflampe immer noch leicht brennt. Aber, welcher "Miniverbraucher" könnte das denn noch sein? Die Alarmanlage? Da mußte ich mal die Relais ziehen. Die Uhr kann es eigentlich nicht sein... die zieht keinen dauerhaften Strom... nur einmal... bis die Uhr aufgezogen ist... und dann erst wieder, wenn der Aufzugsmechanismus wieder neu aufgezogen werden muß. Dazwischen dürfte sich eigentlich nichts tun.
Gruß...
René
P. S.: Werde trotzdem mal weitersuchen...
P. P. S.: Kann es sein, das das Multimeter so wenig sensibel mißt, daß es nichts mehr anzeigt obwohl die Prüflampe noch ein bißchen brennt?
Hallo, kannst Du bitte kurz erklären was Terminal 1 und 2 ist ? Wie ist das zu unterscheiden, oder woher weißt Du was, was ist. Ich möchte das bei mir auch mal checken.
Danke Gruß Uli
Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neuss
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, weiss
Kennzeichen: NE-C H
Baureihe (2): 1977, weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Das ist der Stecker Kontakt an der Lichtmaschine.
An meiner Lichtmaschine ist hinten auf der Lima gekennzeichnet welcher PIN 1 und 2 ist.
Bei mir ist, wenn man von oben auf den Stecker schaut, links PIN 1 (Terminal1) oder rechts PIN 2 (Terminal 2)
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
(19.05.2021, 23:54)earl111 schrieb: Das ist der Stecker Kontakt an der Lichtmaschine.
An meiner Lichtmaschine ist hinten auf der Lima gekennzeichnet welcher PIN 1 und 2 ist.
Bei mir ist, wenn man von oben auf den Stecker schaut, links PIN 1 (Terminal1) oder rechts PIN 2 (Terminal 2)
Genau!!
Beiträge: 440
Themen: 35
Registriert seit: 11/2020
Ort: Hochdorf-Assehheim
Baureihe: C3 Schalter Convertible
Baujahr,Farbe: 1974 Dark Green
Kennzeichen: RP UY 74 H
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1974
Corvette-Generationen:
Moin die Herren, danke damit kann ich was anfangen 👍🏻
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Dumme Frage: Eine elektrische Benzinpumpe ist nicht evtl. verbaut worden?
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 154
Themen: 11
Registriert seit: 04/2009
Ort: Neuss
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1977, weiss
Kennzeichen: NE-C H
Baureihe (2): 1977, weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Elektrische Benzin Pumpe ist nicht verbaut.
Es kommt aus der Richtung, wo der Öl-Druckgeber ist bzw. auch man hört es aus der Richtung des Sicherungskasten, aber es hört sich im Motorraum lauter an.
Beiträge: 1.046
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort: Frankfurt/Main
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Ich tippe auf ein Relais, das anzieht.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Da es reproduzierbar ist, Stethoskop auf die Lauscher, Trenner auf zu auf zu.... und dann den Bereich nach der Quelle absuchen.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
|