Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009 Schwarz
Corvette-Generationen:
Am Freitag ist mir eine Hellcat beim Ausparken in meine C6 gefahren. Der Kontakt fand zwischen Tankdeckel und hinterem Radhaus statt. Das Chassis wurde zwar eingedrückt, nahm aber danach wieder seine Form perfekt an. Jetzt hat die Vette leichte Risse im Lack und im Radhaus sind zwei kleine Risse am Chassis. Gutachter hat das heute unter die Lupe genommen.
Aber: Seit dem Parkrempler spinnt die rote Airbagleuchte. Sie blinkt beim Start, geht dann aus und geht während der Fahrt immer wieder mal an und aus. Heute wurde der Fehlerspeicher gelöscht, aber der Defekt mit der Airbagleuchte ist immer noch vorhanden.
Kann es sein, dass unter dem hinteren Kotflügel ein Airbagsensor verletzt wurde, oder was könnte die Ursache für diese Fehlfunktion sein?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
In dem Bereich sitzt kein Airbagsensor.
Verstelle mal den Fahrersitz.
Es kann sein das dort ein Kabel eingeklemmt ist
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Es wäre noch interessant gewesen welche Fehler im Fehlerspeicher abgelegt waren.
Jetzt müsste ja auch noch ein Fehler abgespeichert sein.
Wenn man den kennt kann man genau sagen was los ist
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Reichte bei mir dass sich meine liebe Exfreundin bei einer Kolonnenfahrt nach hinten gerichtet auf den Sitz gekniet hat. Zack, Airbag Leuchte an! Das System ist was Kabel angeht ziemlich empfindlich.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009 Schwarz
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe das heute ausprobiert und kann es kaum glauben....
So fiel das Auftreten dieses Defekts wohl zufällig mit dem Parkrempler zusammen. Wenn das Wetter wieder besser ist, werde ich mal eine längere Strecke fahren und bin schon gespannt, ob die Airbagleuchte wieder angeht.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Bei mir war's letztendlich der Stecker unterm Sitz. Ganz nach vorne fahren und probieren ob der noch fest zusammen sitzt.