massives Quietschen und Knarzen beim Abbiegen
#1
Hallo Zusammen,
ich habe das Phänomen, dass bei meiner C3 BJ 72, Automatik, wenn ich einige Zeit gefahren bin ( ich weiß allerdings nicht ob es was damit zu tun hat das sie richtig warm gefahren ist ) beim Anfahren mit gleichzeitigem Abbiegen, es hinten massiv anfängt zu quietschen und zu knarzen. Es ist egal ob links oder rechts abbiegen. Beim Anfahren geradeaus ist es nicht und mir ist das bisher auch nur aufgefallen wenn ich längere zeit gefahren bin. Ich denk nicht das es was mit der Temperatur zu tun hat, aber es ist auffällig das bei kurzen Probefahrten ( z.B. nach einer Reparatur ) es nicht vorkommt. Es ist an der Achse alles fest und es sind auch neue Dämpfer, Buchsen, Strut Rods etc. verbaut, aber alles korrekt verbaut vom Fachmann und das ist auch nichts lose oder so. Hat jemand ne Idee wo das herkommen könnte? Ich hatte schon den Verdacht das der Auspuff beim Abbiegen irgendwo gegen stösst, ist aber auch nicht der Fall. Ach ja Radlager sind neu, die können es nicht sein.

Gruß
Tom
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#2
Hast du die letzte Zeit ölwechsel am diff gemacht?
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#3
Moin,wahrscheinlich fehlt der Zusatz für die Sperre in der Hinterachse.
Gibt es einige Freds zu .

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#4
Würde ich auch als erstes machen...
Differenzialöl absaugen und ersetzt.
Das hab ich eingefüllt, ist der Zusatz bereits drin...
Brauchst etwas mehr wie 1 liter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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#5
Das Öl wurde im Oktober kontrolliert und ist nicht verbrannt etc. sondern noch richtig gut, sodaß es nicht gewechselt werden musste.
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#6
Hallo

Dann hau zumindest das Additiev rein und fahr ein bisschen. Am Besten auf nen grossen Parking und 8 drehen , damit die Sperrenlamellen sich verdrehen und das Additievöl dazwischen kommt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
ok danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen und berichten:-)
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#8
hat jemand eine bezugsquelle für den vierkantaufsatz den man für die ölschraube braucht, bzw. welche größe?
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#9
(17.05.2021, 22:16)Tom21220 schrieb: hat jemand eine bezugsquelle für den vierkantaufsatz den man für die ölschraube braucht, bzw. welche größe?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das mit einer ( 12mm ? )Vielzahnnuss gemacht habe . Grübeln
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#10
ich meine das ich die mit einem Maulschlüssel geöffnet hatte, Größe weiß ich nicht mehr
[Bild: bild3.jpg]
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