Knacken beim rückwärts fahren
#1
Hallo,

Ich wurde in der Suche leider nicht fündig. Daher wollte ich mal fragen ob das jemand kennt. Seid neusten knackt es ab und zu wenn ich rückwärts fahre. Vorwärts läuft es ohne Geräusche. Nur beim Rückwärts fahren kommt dann ein knacken. Scheint aber nicht rhythmisch zu sein. Kommt aber nicht aus dem Getriebe, denke mehr an Hinterachse. Da sie vor kurzem beim Service war und vermutlich auf der Hebebühne dachte ich mir erst das sich da wieder was setzten müsste. Aber jetzt war es beim zweiten Mal fahren wieder…. Hat jemand eine Idee?? Kann ein Kreuzgelenk nur beim rückwärts fahren sowas machen??
Gruß Thomas
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#2
Ich hatte mal was ähnliches, da hatte sich das Innere der Handbremsmechanik in seine Einzelteile aufgelöst
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#3
Ich tippe auch auf die Handbremse, dort würde ich als erstes nachsehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#4
Moin,

Würde am differential eventuell Öl gewechselt und das Additiv vergessen? Knacken kommt ja gerne von einer verklebten Kupplung im Positraction Diff. Allerdings sollte man das auch bei Vorwärtsbewegung hören. Bsp: Wenn man an einer Kreuzung anhält und dann bei grün scharf rechts oder links abbiegt.

Grüße,
Christoph
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#5
Das Differential sollte nur bei Kurvenfahrt knacken, wenn das Additiv fehlt, geradeaus nicht. Die Fahrtrichtung hat keinen Einfluss.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#6
Tippe aufs Diff. Hatte das anfangs auch beim rückwärtsfahren. Ölwechsel am Diff mit Additiv hat Abhilfe geschaffen. Knackte auch wenn ich ne gute Streckt Autobahn gefahren bin und dann auf der abfahrt langsamer wurde.
Nach den Wechsel hat es noch einige Kilometer gedauert bis das knacken vollständig verschwunden ist.
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#7
Handbremse sollte es nicht sein, die wurde schon auf Edelstahl umgerüstet. Ich hoffe nicht das es das diff. ist. Wie kann ich das prüfen??

Gruß Thomas
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#8
Was wurde denn bei diesem "Service" gemacht ?

Edelstahl Handbremskits haben einen schlechten Ruf ! Evtl. mal das Handbremsseil etwas entspannen.
stefan
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#9
Versuche es mal damit. War bei mir auch. Hab das eingefüllt und Nu is gut ;-)...

https://carpartus.de/Mopar-Limited-Slip-...CUQAvD_BwE
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#10
Danke eleminator24, ich werde es einfach damit zuerst probieren und hoffen das es was bringt. Bzw. das Diff.Öl wechseln und das additiv hinzu. Könnte mir gut vorstellen das es noch das Original Öl ist.
@stefan Beim Service wurde Öl und Zündkerzen gewechselt und alles wieder abgeschmiert. Und was mir gerade einfällt, es wurden die Radlager vorne gewechselt. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder??
Gruß Thomas
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