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Hallo
Ich habe das Problem das beim Beschleunigen bis 1300um der Motor stottert habe schon neue Zünd Kabel, Zündspule , Kerzen. , Sensor auf 0,525 v gemessen. 6• vor OT neue stärkere Benzinpumpe.
Was kann ich noch machen??
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Moin
Wie springt se an und wie ist der Leerlauf ?
Viele Probleme bei der CF kommen von Vacuum Lecks .
Gruß Frank
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82 Black Corvette C3 Crossfire
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Wie Frank sagt, schau, ob sie irgendwo Falschluft zieht. Es gibt aber noch ein paar mehr Möglichkeiten:
EGR hängt offen fest:
EGR kannst du leicht prüfen: Wenn der Motor läuft und eh schon stottert, dann drück mal den Luftbalg auf der Unterseite mit der Hand zusammen. Wenn der Motor dann noch mehr abkotzt oder ganz ausgeht, ist das OK. Lässt du den Balg wieder los, sollte der Motor wieder besser laufen - dann funktioniert das EGR.
Falschluft:
- Alles was mit Licht zu tun hat.
- Die ganzen Schläuche checken, auch die wo z.B. diese Warmluftklappe am Luftfilter steuert oder am PCV.
- Schau dir die Dichtfläche von der Ansaugbrücke genau an, da vibrieren sich gerne die Schrauben los und die Zahnpastadichtung ist sowieso meistens fertig.
HEI Zündverteiler:
- Kontakte sind fertig
- Das kleine Platinchen im HEI ist kaputt
Benzinpumpe hast du ja schon gecheckt. Schau mal wie die Einspritzkegel aussehen? Sind die schön trichterförmig? Wie läuft der Motor? Riecht sie fett oder gibt's schwarze Wolken?
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
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Moin
Ein Tip: zur Falschluft suche Bremsenreiniger nehmen. Bei Laufendem Motor alles absprühen und darauf achten ob die Drehzahl steigt. Wenn ja hast du das Leck gefunden
Schönes Wochenende
Thomas
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Danke für die schnelle Antwort der Motor springt gut an und läuft gut solange er kalt ist.Einspritzkegel sind gleichmäßig habe auch schon alle Schrauben nachgezogen.
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Moin
Was noch ne Möglichkeit währe,der Temp-Sensor der vorne in der Ansaugbrücke sitzt.
Nach dem regelt das ECM auch die Spritmenge .
Gruß Frank
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82 Black Corvette C3 Crossfire
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Temp Sensor habe ich auch schon getauscht sowie Verteilerkappe und Finger
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08.05.2021, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2021, 11:52 von Zerberus82.)
Map -Sensor währe noch ne Möglichkeit...oder ist der Schlauch dahin in Oednung .
Gruß Frank
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Habe noch den Öldruckstecker sauber gemacht und das AGR abgeklemmt jetzt läuft sie wieder aber die Motorkontrolle leuchtet mit Original Chip ist sie aus aber läuft nicht so rund.Ich habe den hyper Chip drin Fehler 51
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08.05.2021, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2021, 23:01 von Zerberus82.)
(08.05.2021, 18:37)landy1 schrieb: Habe noch den Öldruckstecker sauber gemacht und das AGR abgeklemmt jetzt läuft sie wieder aber die Motorkontrolle leuchtet mit Original Chip ist sie aus aber läuft nicht so rund.Ich habe den hyper Chip drin Fehler 51
Moin
Der Öldruckstecker schleift ja irgentwie Plus für die Benzinpumpe durch ...kein Öldruck ..springt se nicht an .
Den Hyper Chip hab ich auch drinne..ohne Probleme.
Fehler 51 ist ja das Prom ( Chip) eventuell nicht richtig montiert....so ein Füsschen is schnell umgebogen.
AGR ist auch schon lange deaktiviert ;-)
Gruß Frank
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