Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: 07/2020
Ort: Rhein/Main
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1962 / Fawn beige
(12.04.2021, 11:38)C1-Matthias schrieb: Hallo Ingo,
das macht wenig Sinn. Die Trommelbremsen haben dafür unterschiedlich große Bremszylinder (vorn 1/8" und hinten 1") .
Gruß
Matthias
DAS macht natürlich mehr Sinn, habe mir das auch mal bei meiner C1 angeschaut. Es sind die richtigen verbaut 😊.
Viele Grüße
Ingo
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich habe bei Wolfgang Stärk mal mitbekommen, dass der Prüfer bei einer C1-Vollabnahme richtig Stress gemacht hat, weil ihm die verbaute Scheibenbremse von der Technologie (Schwimmsattel vs. Festsattel) zu neu war, da es die verbaute Variante in den ersten 10 Jahren nach EZ noch nicht gegeben haben konnte.
Weiß leider nicht, wie das damals ausgegangen ist.
Und der Prüfer war ziemlich gut, er hat alle Gutachten so formuliert, dass das auch bei der gestrengen hessischen Bündelungsbehörde durchgewunken wurden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Nu sag noch, dass die Scheibenbremsenkits für die C1 Schwimmsättel sind ?
War fest der Meinung, es wären die Festsättelbremsen, wie an der C2/C3 verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Es gibt beide Varinanten. MP-Brakes (haben die meisten Retailer) und SSBC haben schwimmende Sättel, bei Wilwood sind sie fest. Es gab auch schon in den 60er Jahren ein Umbaukit für C2 Bremsen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin