Kaufempfehlung
#31
Weil die Amis nur das Jahr eintragen. In Deutschland wird jedoch auf den Tag genau eingetragen und dann nimmt man immer die Mitte des Jahres 01.07.xxxx
  Zitieren
#32
(07.04.2021, 16:24)galaxy7 schrieb: Bei der C4 ZR1 kannst du für den von Lotus entwickelten Motor gleich einen Service-Vertrag mit "SAM/CH ZR-1" abschließen. 

Gruß Armin

Das kann ich nicht bestätigen.

Die ZR-1 ist problemlos, fahre sie jetzt schon 23 Jahre.

Es gibt allerdings sehr wenige, die sich mit der LT5 Technik und Elektronik auskennen, wenn mal etwas defekt sein sollte.
Die LT1 und  L98 Motoren haben mehr Probleme.

An der hier Angebotenen 90er ZR-1, ist allerdings sehr viel nicht mehr original.
Also nichts für jemand, der darauf Wert legt.



Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#33
Der LT5 Motor braucht nicht viel in Sachen Wartung wenn er auf einer guten Basis steht. Runtergerittene Exemplare mit Wartungsstau, oder solche wo jeder schon mal seine Finger drin hatte, sind eine andere Geschichte.
Regelmässiger Ölwechsel samt Filter und ein kurzer Allgemeincheck und das wars. Beim Öl kein billig No Name Produkt aus dem Baumarkt oder Norma einfüllen. Der LT5 mag es, wenn er von Zeit zu Zeit auch mal richtig gefahren und nicht nur gestossen wird.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#34
Konnte sich jemand von euch für die besagte ZR-1 erwärmen? Das Teil ist wirklich interessant. Auch alleine schon wegen der eingetragenen und sehr seltenen Mov'it Bremse.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de