Vorneweg: Um nicht bei jeder Info oder Frage ein neues Thema zu eröffnen missbrauche ich einfach mal wieder dieses hier und werde das auch weiter so handhaben.
Neues Jahr neues Glück oder so ähnlich, die ersten ca. 400km dieses Jahr sind mit schönen Touren in den Nordschwarzwald und Richtung Johanniskreuz (Pfalz) genau so schön verlaufen wie erwartet. Im Prinzip ohne Zicken. Vor mittlerweile 4 oder 5 Wochen wollte ich dann wieder Richtung Schwarzenbachtalsperre, aufgrund Tunnelsperrung bin ich dann auf die Autobahn, keine 15km weiter geht bei ca. 130 plötzlich der Motor aus... ausrollen lassen auf den nächsten Parkplatz (ein Glück kam der gleich). Versucht zu starten, was dann auch ging, aber sie ist nicht von selbst angeblieben, nur wenn ich das mit etwas Gas ausdrücklich versucht habe. Verdacht Benzinleitung/Pumpe irgendwie Leck, da auch unter der Haube ein entsprechender Fleck nahe der Benzinpumpe zu finden war. Also Auto zur Werkstatt schleppen lassen, Kurzdiagnose am Sonntag nach Blick von oben: bestimmt nichts Großes........ Denkste.
3 Wochen später hats das Auto dann auf die Bühne geschafft, daraufhin folgte ein Anruf, ja komm mal kurz vorbei, ist doch etwas größer.
Long story short: der Motor ist hinüber, der hat kein Öl bekommen. Zwar nicht lang, aber doch zu lange. Rückblickend waren auch knapp 3l Öl / 1000km ziemlich viel, wobei ich das auf Bewegungsmangel in den vergangenen Jahren geschoben hatte.
Einen recht kurzen, aber doch geschockten Moment später, dann überlegt was wir machen. Neuen Motor will ich nicht, also wird gestrokt und ich am gleichen Abend ordentlich geölt
Motor wurde gestern auseinander genommen und wird heute zum überarbeiten geschickt und wir sind noch am überlegen welches Kit wir nehmen sollen, auch um die Charakteristik vom L-79, der ja immerhin bis 6000 dreht, weitestgehend zu erhalten. Mehr dazu dann wenn auch tatsächlich was passiert ist.
Zweite Überlegung in dem Zuge war, wenn schon der Motor "optimiert" wird, könnte man ja auch gleich ein 5-Gang Getriebe einbauen, das fährt macht ja angeblich auch nochmal ne Menge aus. Da ist die finale Entscheidung zwar noch nicht gefallen, aber vermutlich lass ich das erstmal und sehe erstmal wie zufrieden ich nur mit Stroker bin. Eigentlich mochte ich die 4 Gänge auch.
Mein erstes halbes Jahr mit Corvette hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber so ist das halt... denke ich
So, das ist der aktuelle Stand bei mir, sobald es was Neues oder Fragen gibt melde ich mich. Sollte das keinen Interessieren dürft ihr das auch gerne sagen, aber ich les sowas bei anderen immer ganz gerne (nicht dass das Auto kaputt ist, sondern, vorallem bei Neuanschaffungen, was so passiert).