Tachowelle lässt sich nicht mit der Hand drehen
#21
(03.04.2021, 19:36)corvette schrieb: Hallo

Normalerweise wird die Angleichung des Tachos mit den verschieden farbenen Ritzeln gemacht. Dass bei originalem Getriebe die Tachosaite im Getriebtunnel nicht zu montieren ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ausser da wurde am GFK auch etwas rumgemacht. Normal ist dort genug Platz für den Anschluss ohne Winkelgetriebe.

Gruss
Marcel

Hi, am Fahrzeug ist nichts gebastelt oder sichtbar verändert. Rein vom Gefühl würde es auch direkt mit der Welle gehen den Radius bekommt man hin. Aber das Getriebe kommt wieder wenn möglich an die Stelle an der es war.
  Zitieren
#22
Update, ich habe die Welle am Tacho ab. Uns diese lässt sich nun ohne Probleme mit der Hand drehen. Also denke ich muß es am Tachometer liegen. Wie bekommt man den denn ausgebaut. Mir schwant, eine schei.... Arbeit.
Habe kein Tilt und Tele. Lenkrad und Sitz habe ich zur besseren Demontage der Tachowelle am Tacho ausgebaut.
Habe schon nach Videos geschaut aber leider keins gefunden. Hier hatte ich aus 2013 was gefunden. Allerdings von einer 1981 Vette mit Tilt und Tele. Nun weiß ich nicht direkt ob man das vergleichen kann für den Ausbau an eine 1974 er.
  Zitieren
#23
'81 und '74 haben da nichts gemeinsam. Ab '78 kriegt man den Tacho ganz einfach raus, davor muß IMHO die Lenksäule abgesenkt werden. Aber die Profis melden sich sicher noch :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#24
(06.04.2021, 22:47)daabm schrieb: '81 und '74 haben da nichts gemeinsam. Ab '78 kriegt man den Tacho ganz einfach raus, davor muß IMHO die Lenksäule abgesenkt werden. Aber die Profis melden sich sicher noch :-)

Hi, danke. Ja ich wäre für jeden Tip dankbar mit dem ich nicht das halbe Auto zerlegen muss.
  Zitieren
#25
Update
es mach so Spaß 🤩 danach könnte ich in meinem Alter wahrscheinlich einen Rollstuhl bestellen. Habe nun angefangen alles auszubauen. Mann hat ja sonst nix zu tun.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Noch ist der Tacho drin
  Zitieren
#27
Das wird schon - haben wohl hunderte andere auch schon hinbekommen 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#28
Hallo

Du wirst nicht umhin kommen, die Lenksäule zu lösen, das Lower Dash zu lösen,alle Anschlüsse und Glühbirnen ab zu machen, damit du das Dash mit den beiden Instumenten heraus nehmen kannst. Erst wenn die ganze Sache auf der Werkbank liegt, kannst du den Tacho gescheit öffnen. Ich habe diesen Winter mein Interior neu gemacht. Nicht unmöglich, mit etwas Geschick schaffst du das...nur Mut

Gutes Gelingen...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#29
Noch ist der Tacho drin
  Zitieren
#30
Danke Marcel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 7 6.189 17.11.2024, 19:57
Letzter Beitrag: DerWirre
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.702 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 608 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.834 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.861 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de