Lenkradausbau
#11
Gibt es.
Wir verbauen auf eigenen Adaptern noch 34er Raid Daytona Cavallo Race mit Airbag und TÜV
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#12
So wollte euch jetzt nochmal vom Lenkraddrama berichten. Alles nach Anweisung von Werner gemacht. Hab mir extra gleich diesen komischen 2 Klauen Abzieher bestellt. Als der gekommen ist (vorher schon Tagelang in WD 40 gebadet) dachte ich das geht jetzt bestimmt gleich. Falsch gedacht hab gestern geschraubt gekloppt wie ein bekifftes Eichhörnchen bis ich den Abzieher durchs Alu vom Lenkrad gezogen hab. Brauche jetzt mal hilfe @Werner was hast du dir da für nen Abzieher gebastelt? Was für Möglichkeiten gibts sonst vielleicht noch das olle Lenkrad runterzubekommen??
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#13
Hallo Molle,


welche Alternativen mit Zulassung habt Ihr für die Lenkräder der C6 ?


Gruß
Ralf
Auch das noch!
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#14
32er Raid von Werner in der C6 Z06- aktuell hat er mWn noch 34er:

[Bild: c6_raid02.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#15
34er mit Einzelabnahme,aber leider nicht für Hessen.
Den Schriftverkehr mit der Bündelungsbehörde möchte sich kein Prüfer mehr antun.
Hessen geht nur mit Tageszulassung auf meinen Namen und anschließender Wiederanmeldung in Hessen.
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#16
(03.03.2021, 16:30)Egner schrieb: So wollte euch jetzt nochmal vom Lenkraddrama berichten. Alles nach Anweisung von Werner gemacht. Hab mir extra gleich diesen komischen 2 Klauen Abzieher bestellt. Als der gekommen ist (vorher schon Tagelang in WD 40 gebadet) dachte ich das geht jetzt bestimmt gleich. Falsch gedacht hab gestern geschraubt gekloppt wie ein bekifftes Eichhörnchen bis ich den Abzieher durchs Alu vom Lenkrad gezogen hab. Brauche jetzt mal hilfe @Werner was hast du dir da für nen Abzieher gebastelt? Was für Möglichkeiten gibts sonst vielleicht noch das olle Lenkrad runterzubekommen??

Wir hatten uns aus einem runden Vollmaterial,ca. 8cm Durchmesser einen Abzieher gebaut.
Innen Gewinde mit der Stützschraube und aussen die 2 Bohrungen für die Arme und den Muttern oben drauf.
Wenn der vollflächig aufliegt funktioniert das.
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#17
Hallo Molle und JR,

Danke. Ja das mit der Bündelungsbehörde für Hessen ist der absolute Horror.
Mach mir dann mal eine 2 Do Sammelliste auf damit es bei einer Tagesummeldung bleibt...

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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#18
Hallo Werner, ich hatte eigentlich vor mir diesen Sommer ein Lenkrad bei dir zu kaufen. Aber ich wohne in Hessen. Bedeutet das jetzt dass es nicht geht?
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#19
Hallo Alle,

erst mal Danke für die vorab Warnung dass das Lenkrad so fest auf der Nabe sitzt, dass sich die Haken vom Abzieher sogar durch
den Alu-Guss ziehen können. Bin die Sache etwas anders angegangen und der Abziehvorgang hat gerade so 3 Minuten gedauert,
die Vorbereitung so 15 Minuten. Hab eine C6 2005, aber das sollte mit der C5 vergleichbar sein.

1. 2 Gewindestangen M8 ca. 150 mm. Länge besorgt bzw. von Meterware abgesägt und auch 4 Muttern mit Unterlagscheiben.
   (Beim Absägen sicher stellen dass das Gewinde wieder gut gängig ist)
2. Je eine Mutter und Unterlagscheibe mit Malerkreppband zusammengeklebt, so dass das Gewinde noch zugängig ist.
3. Mutter an Kreppband geklebt und zwischen Verkleidung und Alugussteil herabgelassen das es hinter dem Abziehloch liegt.
4. Gewindestange von vorne durchgesteckt und reingedreht bis es an die Coil stößt (Gefühl!)
5. Bei einem Allerweltsabzieher die Haken beiseite geklappt, die Gewindestangen durch denselben gesteckt und mit den restlichen Muttern befestigt.

Siehe auch https://www.bsm-technik.de/Downloads/Len...zieher.png

So ist die Krafteinleitung in das Aluteil wesentlich flächiger und kraftvoller. Das Abziehen ging ohne Kriechöl ziemlich flott.

Den Airbag zu entriegeln hat 3x so lange gedauert und war nur mit Bildern aus dem Internet zu bewerkstelligen. Da lässt sich das originale GM Handbuch
nicht drüber aus in welche Richtung man die 4 Federarme blind runstochernd rauszudrücken hat.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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#20
Ich liebe dieses Forum!
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
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