Beiträge: 302
Themen: 10
Registriert seit: 06/2018
Ort: Nordwalde
Baureihe: C7 Z06 / 7Gang / Stage 3-2
Baujahr,Farbe: 2017
Kennzeichen: BF-BB 2309
Corvette-Generationen:
Bin ja jetzt mit Sack & Pack vom Münsterland in das schöne Bad Camberg gezogen ( freue mich immer über die topfebene Straße von der A3 in den Ort ) und suche auch einen kompetenten KFZ Meister für meine C7Z06 in Hessen.
@ JR hatte schon mal geschrieben das da nix ist
War nun diese Woche beim Brass in DA und habe die Batterien an beiden Schlüsseln wechseln lassen.
Die wollten erst einen Werkstattauftrag schreiben und ohne Schein nix machen , nach einem bösen Blick von mir ging es dann fix.
Anhänger vom Ulmen dran, wäre ich Meister gewesen hätte ich ja mal gefragt wieso weshalb, warum jetzt hier ......nix passiert , da blutete meine Vertrieblerseele.
Richtig wohl habe ich das nicht erlebt, einzig halbwegs Positive war, das da gerade die schwarze C8 auf den Hof fuhr, sonst hätte ich nicht gemerkt das die " in Corvette machen" ..
Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
(19.02.2021, 12:31)Axel Pfeiffer schrieb: Hallo,
ich denke, ich bin bei Brass Frankfurt gut bedient worden.
Bei meiner früheren Basis-C6 war der Anschluß der Kardanwelle (oder wie das Ding heißt, das die Kraft zum Getriebe leitet) vorn am Motor kaputt. Zähne abgeschliffen. Brass empfahl mir den kompletten Austausch der Kardanwelle mit dem "Ofenrohr". Ich wollte auf Nummer sicher gehen und biß in den sauren über 7000-Euro-Apfel. Das beinhaltete die Beschaffung per Luftfracht nach Schweden zum Generalimporteur, weitere Fracht, Lohnkosten, MWSt..
Danach lief der Wagen bis zum Verkauf einige Jahre später problemlos.
Zwar hätte Werner Moll mir das billiger gemacht durch nur teilweisen Austausch, aber er hatte keine Kapazitäten frei. Sonst wär' ich bei Ihm gewesen.
Damals sah ich auch hin und wieder C6en und 7er auf dem Hof von Brass. Ich denke, die haben regelmäßig mit diesen Autos zu tun. Ich habe keinen Anlaß zu Zweifeln an der Kompetenz von Brass.
Bei dieser Gelegenheit: Wer sein Auto über'n Winter nicht abgemeldet hat, sollte jetzt das sschöne Wochenende nutzen.
Grüße
Axel Pfeiffer
7000 Euro für das Teil plus Arbeit, echt jetzt?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 980
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
CCRP,
da hast Du was überlesen. Ich schrieb:
"Das beinhaltete die Beschaffung per Luftfracht nach Schweden zum Generalimporteur, weitere Fracht, Lohnkosten, MWSt.. " Also der Gesamtpreis.
Davon abgesehen: Wenn ich sehe, welche Preise für ein "billiges" Glasdach oder einen Heckspoiler verlangt werden, scheint mir der Preis normal.
Schönes Wochenende!
Axel Pfeiffer
Axel Pfeiffer
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ich hab schon richtig gelesen, wir machen torque tube Tausch so 5 mal im Jahr mit neuem Originalteil aus USA und weiss was die Teile kosten......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort: Calw
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 01 black EU MT
Baureihe (2): Mustang GT
Baujahr,Farbe (2): 2017 white
Corvette-Generationen:
Also ich will mir heir auch nichts anmaßen, aber 7T€ für eine Kardanwelle auch mit Tausch und allem pi pa po.....hujujui. Ist ja bald so teuer wie ein Getriebetausch. Und ein Getriebe ist ja deutlich komplexer und hochwertiger /teurer wie eine Kardanwelle
Oder sehe ich da was falsch?
Gruß Marco
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankfurt a.M.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Sehe ich genau so.
Der Vorbesitzer von meiner Corvette hat kurz bevor ich sie gekauft habe das Getriebe revidieren lassen.
Ich habe die Rechnungen hier.
Inclusive Ausbau und wieder Einbau von einer Corvette fachwerkstatt, Getriebe zum Getriebe Doc verschickt, und dort mit allem drum und dran erneuert, 4400,-
Da steht eine einfache Kardanwelle, denn ich gehe davon aus dass man das außen Rohr behält, nicht im Verhältnis.
Aber sind nur meine 2 Cent.
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Nur mal so, das ist eine "Ohne-Kardan-Welle", weil da keine Kreuzgelenke drin sind.
Zum nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzgelenk
Gruß
Ralf
Beiträge: 922
Themen: 46
Registriert seit: 08/2019
Ort: Calw
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 01 black EU MT
Baureihe (2): Mustang GT
Baujahr,Farbe (2): 2017 white
Corvette-Generationen:
Stimmt. Eigentlich noch einfacher.
Gruß Marco
|